1.8T-Hoschi
- Beiträge
- 152
- Punkte Reaktionen
- 0
Und zwar handelt es sich um meinen von Digi-Tec gechipten 2000er 1.8T MKB ANB mit jetzt 91.000 km auf der Uhr.
Folgendes Problem habe ich. Wenn ich schnell auf der Autobahn fahre , verliert er plötzlich an Leistung. Das kann bei 180 km/h oder auch erst bei 210 km/h passieren. Er zieht zwar noch weiter bis ca Tacho 235 (sonst lief er aber immer 245), aber wenn ich dann langsamer werde , oder z.B. von der AB abfahre, und dann wieder rausbeschleunigen will , fehlt einfach ein ganzes Stück Leistung. Schalte ich den Wagen dann aus und starte ich gleich wieder , ist alles wieder Ok.
Im Fehlerspeicher war folgender Fehler : Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten.
Ich habe folgendes getauscht: N75-Ventil ; LMM ; offener Lufi.
So ein ähnliches Problem hatte ich vor etwa 37000 km , und zwar direkt nachdem ich den meinen Passi von Digitec abgeholt hatte. Die haben dann noch ne Runde weiter programiert und danach war dann alles bestens. Bis vor etwa 4000km und 3 Monaten.
Was gibts denn noch so an einem 1.8T was Probleme bereiten könnte? Irgendwelche Schläuche , Sensoren , Ventile etc ?
Folgendes Problem habe ich. Wenn ich schnell auf der Autobahn fahre , verliert er plötzlich an Leistung. Das kann bei 180 km/h oder auch erst bei 210 km/h passieren. Er zieht zwar noch weiter bis ca Tacho 235 (sonst lief er aber immer 245), aber wenn ich dann langsamer werde , oder z.B. von der AB abfahre, und dann wieder rausbeschleunigen will , fehlt einfach ein ganzes Stück Leistung. Schalte ich den Wagen dann aus und starte ich gleich wieder , ist alles wieder Ok.
Im Fehlerspeicher war folgender Fehler : Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten.
Ich habe folgendes getauscht: N75-Ventil ; LMM ; offener Lufi.
So ein ähnliches Problem hatte ich vor etwa 37000 km , und zwar direkt nachdem ich den meinen Passi von Digitec abgeholt hatte. Die haben dann noch ne Runde weiter programiert und danach war dann alles bestens. Bis vor etwa 4000km und 3 Monaten.
Was gibts denn noch so an einem 1.8T was Probleme bereiten könnte? Irgendwelche Schläuche , Sensoren , Ventile etc ?