MCD schaltet sich komplett aus

Diskutiere MCD schaltet sich komplett aus im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: Zeitweise (genauer gesagt: 2 Mal bis jetzt, Baujahr 2003) schaltet sich mein MCD ohne Vorwarnung...
  • MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #1

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem: Zeitweise (genauer gesagt: 2 Mal bis jetzt, Baujahr 2003) schaltet sich mein MCD ohne Vorwarnung komplett aus. Es ist dann auch nicht mehr möglich, dass Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.
Erst Zündung für mindestens 5 Minuten aus und dann gehts wieder einzuschalten bzw. schaltet sich mit dem Schlüssel an.
Haben die Teile auch so eine Art Fehlerspeicher, den der freundliche Auslesen kann? Wird so etwas repariert oder gleich getauscht?
Ich fahr in 'ner guten Woche in den Urlaub, den wollte ich eigentlich nicht ohne Navi und schon gar nicht ohne Radio antreten...

Micha

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, der hat auch einen Fehlerspeicher

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #3

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den auch auslesen?
Hat schon mal jemand so ein Teil zur Reparatur gehabt?
Kriegt man da ein Leihgerät?

Fragen über Fragen...

Micha

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du ein Laptop mit OBD-Adapter und Software hast dann kannst Du es

ein Leihgerät gibt es nicht, ist auch die Frage ob eine Reparatur bei VW lohnt :?:

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast ja noch Gewährleistung. Ab zum Freundlichen und hoffen das der Fehler auftaucht oder im Fehlerspeicher steht, dann gibt es ein neues.

Gruß Lutschi

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #6

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
So, gestern war ich beim Freundlichen (Express-Service).
Leider war der gar nicht so freundlich :cry:
Er sollte nur einen Kostenvoranschlag für meinen Seitenschaden (beide Türen links) erstellen und sich um das Navi kümmern. Den KVA hat er in 5 Minuten erstellt :top: .
Um das Navi kümmert er sich dann, wenn die Reparatur für den Seitenschaden ausgeführt wird. Ich bat ihn, doch wenigstens den Fehlerspeicher auszulesen. Er meinte, dass er das später auch noch tun könne, deshalb heißt das Ding ja Fehler-SPEICHER :?:
Der Grund für mein Problem wäre wahrscheinlich sowieso die Waschanlage, da gehen nämlich immer die Schläuche kaputt und dann stirbt die Navi. Ich hätte bestimmt noch gar nicht gemerkt, dass meine Waschanlage hinten nicht funktioniert.
Der Mann war ein echtes Genie: Meine Waschanlage hinten funktioniert wirklich nicht. Ich fragte ihn dann, ob das vielleicht auch daran liegen kann, dass ich nur eine Limousine fahre :idea: :evil:
Danach drückte er mir den KVA in die Hand und sagte irgendwas wie "auf falschem Fuß erwischt, kümmere mich später..." und bediente den nächsten Kunden.

Na ja, in 14 Tagen steht ein Österreich-Urlaub an und danach ist hoffentlich die Kostenübernahme da und vielleicht kriege ich ja auch ein funktionierendes Navi (ich hoffe, es übersteht den Urlaub).

Micha

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #7

noahla

Punkte Reaktionen
0
oh - cool dein Freundlicher......
KV ohne sich das Auto überhaupt angeshen zu haben (und zu merken dass eine Limo und kein Variant ist)

Der Mann ist ja ein Genie :lol:

Also ich würde DA sicher nicht mehr hingehen. Und außerdem "auf dem falschen Fuß erwischt..." - das ich nicht lache, aber das ist ja wieder so typisch Deutschland und der Kunde ist König. Könnt ich ne Kriese drüber kriegen....... sorry ich schweife ab :evil:

ich warte dann mal bis zum 2ten mal - bei mir ist das nämlich genauso auch schon ein mal passiert. Ich hatte allerdings an so eine Art Überhitzungsschutz gedacht und mir keine weiteren Gedanken gemacht, da es seither nicht mehr aufgetaucht ist.
Schaumama :?

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #8

rotfabriker

Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem bei meinem Dienstwagen (EZ (/2003). Habe mittlerweile das Navi getauscht bekommen und keine Probleme mehr. Im Fehlerspeicher steht immer nur irgendwas falsche Radio Codierung. Also Tip von mir gleich das Navi tauschen lassen.

Was mir auch verstärkt aufgefallen ist, dass das Navi sich meistens wenn ich Telefoniert habe verabschiedet hat.

Gruß Rotfabriker :eek:

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #9

noahla

Punkte Reaktionen
0
rotfabriker schrieb:
...... Also Tip von mir gleich das Navi tauschen lassen.

ja - hmmm - nach dieser langen Zeit hat mich ganz unerwartet mein Freundlicher angerufen und gemeint, das NAVI könne jetzt getauscht werden. Es seien wohl Softwareprobleme mit bestimmten Baureiehen bekannt.

Hab ich also vorgestern machen lassen und siehe da - gestern morgen eingeschaltet, ca 1 min. gelaufen und es schaltet sich wieder für 5 Minuten ab. Kein Erfolg also hier mit Tauschgerät :-(
Da ich bislang dachte es sei eine Art Überhitzungsschutzfunktion, war ich sehr erstaunt, denn nach 1 min kannd as ja noch nicht Überhitzt sein und
so ist das bisher noch nicht aufgetreten (immer erst nach stunden langem Betrieb)

Nächste Woche soll er dann mal zur Prüfung für einen Tag in die Werkstatt. Glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber solange es auf Garantie geht... was solls.. ;-)

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #10

noahla

Punkte Reaktionen
0
...also nach meinem gestrigen Werkstattbesuch, hat sich mein Freundlicher nochmals mit VW in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass es wohl Modelle mit "Masseproblemen" gibt.
Jetzt wird eine zusätzliche Leitung gelegt und dann schaumama, ob dann was bringt.....

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #11

highhouse

Punkte Reaktionen
0
hy noahla,
hast Du bei den niedrigen Temperaturen auch Probleme das Display am Navi abzulesen? Ich habe Streifen und teilweise inverse Bereiche auf dem Navidisplay :flop: Nach einer gewissen Zeit (ca. 5 Min.) funzt das Display wieder normal.....

Gruß Sven

• MCD schaltet sich komplett aus Beitrag #12

noahla

Punkte Reaktionen
0
highhouse schrieb:
hy noahla,
hast Du bei den niedrigen Temperaturen auch Probleme das Display am Navi abzulesen?

Hi Sven, das hatte im ersten morgen nach den Tauschnavi.....

Jetzt (inkl neues zusätzliches Massekabel) nicht mehr.
Mit dem alten Navi ist das aber nie aufgetreten.

Gruß

Thema:

MCD schaltet sich komplett aus

MCD schaltet sich komplett aus - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Servopumpe und mehr defekt, nach 1000 € gefrustet ohne Ende: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Probleme mit folgendem Wagen: Passat 3BG Variant TDI 74 KW/ 101 PS Baujahr 12/2003 Motorkennbuchstabe AVB 151000 Km...
Neues MCD Navi kurzzeitig tot - wer hat ählniches Probleme ?: Hallo heute hat mein MCD Navi (ganz frisch von VW geliefert, neueste Version mit TMC usw, 14 Tage alt ...) beim Wechsler CD hören einfach abrupt...
Oben Unten