Max59
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut.
Soweit so gut... funktioniert auch soweit.
Allerdings navigiert mich das Gerät sehr ungenau.
Ständig werden falsche Straßen angezeigt....
Parrallelstrassen, Straßen die über 200m weit weg sind...
Alle Straßen im Ort kann ich auf der CD anwählen, allerdings zeigt er mir Ortungsmodus oft falsche Strassen an oder gar keine (Off Road).
Woran kann das liegen? Ich habe schon hin und her probiert, alle möglichen Sachen ausprobiert die ich in der Suchfunktion gefunden habe....
Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann es sein, dass das Gala-Signal noch woanders angeklemmt werden muss???
Vorher war ein VW Beta verbaut.
Gruß Max
EDIT:
So nach zahlreichen Versuchen habe ich den Fehler selbst gefunden.
Und zwar hat das MCD rechts an der Seite eine Einstellschraube mit der man den Neignungswinkel des integrierten Kompasses einstellen kann.
Dieser war total verstellt, sodass der Kompass sich scheinbar nicht frei drehen konnte.
Nach entsprechender Einstellung und einer Kalibierungsfahrt funktioniert das Navi nun einwandfrei.
Gruß
gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut.
Soweit so gut... funktioniert auch soweit.
Allerdings navigiert mich das Gerät sehr ungenau.
Ständig werden falsche Straßen angezeigt....
Parrallelstrassen, Straßen die über 200m weit weg sind...
- Die CD ist Teleatlas DX 2003 / 2004
- Gala-Signal ist vorhanden - (Lüftermenü zeigt selbe Geschwindigkeit wie Tacho)
- 6-7 Sateliten vorhanden
- Der Standort wurde korrekt eingestellt
- Die Reifenparameter wurden eingestellt und eine Reifenwechselfahrt gemacht.
Alle Straßen im Ort kann ich auf der CD anwählen, allerdings zeigt er mir Ortungsmodus oft falsche Strassen an oder gar keine (Off Road).
Woran kann das liegen? Ich habe schon hin und her probiert, alle möglichen Sachen ausprobiert die ich in der Suchfunktion gefunden habe....
Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann es sein, dass das Gala-Signal noch woanders angeklemmt werden muss???
Vorher war ein VW Beta verbaut.
Gruß Max
EDIT:
So nach zahlreichen Versuchen habe ich den Fehler selbst gefunden.
Und zwar hat das MCD rechts an der Seite eine Einstellschraube mit der man den Neignungswinkel des integrierten Kompasses einstellen kann.
Dieser war total verstellt, sodass der Kompass sich scheinbar nicht frei drehen konnte.
Nach entsprechender Einstellung und einer Kalibierungsfahrt funktioniert das Navi nun einwandfrei.

Gruß