MCD navigiert sehr ungenau

Diskutiere MCD navigiert sehr ungenau im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
  • MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #1
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut.
Soweit so gut... funktioniert auch soweit.
Allerdings navigiert mich das Gerät sehr ungenau.

Ständig werden falsche Straßen angezeigt....
Parrallelstrassen, Straßen die über 200m weit weg sind...

• - Die CD ist Teleatlas DX 2003 / 2004
    - Gala-Signal ist vorhanden - (Lüftermenü zeigt selbe Geschwindigkeit wie Tacho)
    - 6-7 Sateliten vorhanden
    - Der Standort wurde korrekt eingestellt
    - Die Reifenparameter wurden eingestellt und eine Reifenwechselfahrt gemacht.

Alle Straßen im Ort kann ich auf der CD anwählen, allerdings zeigt er mir Ortungsmodus oft falsche Strassen an oder gar keine (Off Road).

Woran kann das liegen? Ich habe schon hin und her probiert, alle möglichen Sachen ausprobiert die ich in der Suchfunktion gefunden habe....

Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann es sein, dass das Gala-Signal noch woanders angeklemmt werden muss???
Vorher war ein VW Beta verbaut.

Gruß Max

EDIT:

So nach zahlreichen Versuchen habe ich den Fehler selbst gefunden.

Und zwar hat das MCD rechts an der Seite eine Einstellschraube mit der man den Neignungswinkel des integrierten Kompasses einstellen kann.

Dieser war total verstellt, sodass der Kompass sich scheinbar nicht frei drehen konnte.

Nach entsprechender Einstellung und einer Kalibierungsfahrt funktioniert das Navi nun einwandfrei.

einstellew1.jpg

Gruß

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #2

>1<

@Max59

ich möchte die Stellschraube nicht mit Gewalt bewegen. :? (das MCD ist in meinem Polo 6N2 sehr stark geneigt. Stellschraube auf 30 Grad ...?)

Wie verstellt man die Schraube? Gibt es einen Trick?
1400_3964333633613535.jpg

Danke schon mal.

Gruß, >1<

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #3
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Das blaue Teil abziehen und dann kannst du die Schraube verstellen.

Gruß Max

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #4

&gt;1&lt;

@Max59

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Aktuell steht die Stellschraube des MCD "C" auf ca. 15 Grad.

Für eine stärkere Neigung auf 30 Grad stellen? Gib mir bitte mal einen Tipp!

Das blaue Teil geht auch wirklich ohne Gewalt ab, oder?

Danke, >1<

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Passat ist das Navi waagerecht eingebaut, also eigentlich garnicht geneigt, kann man das auch einstellen ?

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #6
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Ich meine, dass man 0°-30° einstellen kann...

Guck mal nach, ich will meins nicht ausbauen....

Das blaue Teil bekommt man ohne Gewalt ab.... ein bisschen ziehen muss man schon...

Gruß Max

• MCD navigiert sehr ungenau Beitrag #7

&gt;1&lt;

@Max59

Danke!

Es hat alles wunderbar geklappt! :razz:

Die blaue Kappe ging sehr leicht ab.
Eingestellt war der Neigungswinkel auf 5 Grad. (die Kappe hat darum auch die Ziffer 5 eingeprägt und an der Unterseite zwei Fixiernasen ...)

Der Einstellbereich reicht von -10 Grad bis 30 Grad.

Ich habe mein Navi nun auf 30 Grad eingestellt, da im Polo 6N2 das Navi sehr stark geneigt ist.

Nun wird die Praxis zeigen, ob das Navi schneller und genauer arbeitet ...

Gruß, >1<

Thema:

MCD navigiert sehr ungenau

MCD navigiert sehr ungenau - Ähnliche Themen

Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Gala-Signal bei Passat 3BG 04/05 nicht mehr 8 Impulse?: Hallo zusammen, ich habe gerade mein MCD gegen ein MFD ausgetauscht und es jetzt auch über GALA an ABS links angeschlossen. Wie bekannt habe ich...
Kalibrierung MFD: Guten Tag, ich bin wohl zu dumm oder kann nicht richtig mit dem Passat-Forum umgehen. Habe mehrfach versucht, eine Anfrage zu starten und auch...
Umbau von MCD auf MFD - und nix geht mehr :-(: Hallo Leute, nachdem ich doch immerhein kanpp 8 Tage (!) sehr zufrieden mit dem MCD unterwegs war, sollte es dann was bessseres sein: ein MFD...
Oben Unten