Mattig-Grill für 3BG passgenau?

Diskutiere Mattig-Grill für 3BG passgenau? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Lass das mal lieber mit Mattig Teilen die sind in der MaterialQualität nicht besonders.Viele Mattiggrills verziehen sich in der Sonne und hängen...
  • Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #1

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Lass das mal lieber mit Mattig Teilen die sind in der MaterialQualität nicht besonders.Viele Mattiggrills verziehen sich in der Sonne und hängen dann durch.
Zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen, das ich noch kein Mattig Teil angebaut habe was gepasst hat.
Gib lieber ne Mark mehr aus!
Schöne Grüße

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #2

marius

Punkte Reaktionen
0
von welchen herstellern gibt es denn noch emblemlose chromgrills für den 3bg ?

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #3

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Da frägst Du misch zu viel...???? Keine Ahnung!
Wahrscheinlich verdienen andere Hersteller an uns zu wenig das es sich nicht lohnt solche Sachen zu Bauen.

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #4

Bassdad

Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch einen Emblemlosen Chromgrill von Mattig reingeschraubt in meinen 3bg. Hatte bei meinem 3b probleme damit war schrott. Aber jetzt alle Achtung daß teil sitzt besser als Original, echt Top.
War selbst auch überrascht, naja hat ja auch lange genug gedauert.

gruß

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #5

Sven

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen von Mattig drinn, habe ihn aber in Wagenfarbe lackiert (lackieren lassen). Passgenauigkeit ist eher schlecht als gut. Die Halter des Grills passen unten zwar in die vorgesehenen Löcher, jedoch passte er dann oben nur auf einer Seite genau in die Aufnahme. Auf der anderen Seite musste ich mit einem Cutter ein Stück wegschneiden.

Wer ihn ebenfalls in Wagenfarbe habe will, muss heftig füllern und schleifen (so ein Lacker), da die Oberfläche alls andere als lackierfertig ist.

Was bei mir aber ganz extrem schlecht ist, ist die Passgenauigkeit der Ausfnahmen für den Chromramen, den man aus dem Seriengrill übernehmen muss. Der passt bei mir hinten und vorne nicht drann und steht jetzt auf einer Seite richtig ab. :evil: Sieht man zwar nur, wenn man es weiss und genau drauf schaut, aber das mache ich gerade :D

Als andere Alternative kommt mir nur der Grill von http://www.fk-automotive.com in den Sinn. Bei denen ist die Chromausführung aber (soweit ich mich da mal vor Monaten erkundigt habe) ganz aus Chrom!!!

Grüße
Sven

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #6

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe nicht wirklich Probleme mit dem Grill. Der Serienchromrand hat super gepasst und drin sitzen tut er auch gerade :D
Die Oberfläche ist schon rauh, kann ich aber mit leben, da ich ihn nicht lackieren will.
Hier:

http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum2/HTML/001038.html

ist er noch schwarz, mittlerweile habe ich mal die Chrom-Türkantenschutzleisten (die von der 5m-Rolle!!) drauf gedrückt. Sieht auch nicht sooo schlecht aus....

Grüsse
Der Turbofan

• Mattig-Grill für 3BG passgenau? Beitrag #7

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen Mattiggrill vor einem halben Jahr bestellt erst haben sie mir den falschen geschickt . dann nach 2 monaten kam endlich der richtige ich habe ihn vom lackieren lassen und er hat sich total nach allen seiten verzogen total schlechte Qualität kann mann garnich empfehlen mal sehen vielleicht kann mann ihn unter heitzlampe wieder richten

Thema:

Mattig-Grill für 3BG passgenau?

Mattig-Grill für 3BG passgenau? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten