Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ?

Diskutiere Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Was kann man tun, damit sich die Alufelgen oder Radkappen bei der nächsten Reinigung leichter reinigen lassen ? Ist dieses...
  • Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #1

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Was kann man tun, damit sich die Alufelgen oder Radkappen bei der nächsten Reinigung leichter reinigen lassen ?
Ist dieses Lotus-Reinigungszeug auch ideal dafür ?
Mir ist aber auch klar, das ich nicht 2Jahre bis zur nächsten Wäsche warten sollte. :ja:

• Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #2

Tvari

Punkte Reaktionen
0
Versiegele deine Alufelgen und Radkappen einfach nach der nächsten Reinigung mit Hartwachs,Teflon oder ähnlichen Mitteln. Dies kannst du pro Monat einmal machen.
Schon haftet Bremsstaub,Schmutz etc. nicht mehr so stark und die Reinigung geht viel einfacher.

• Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #3

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dodspeed,
frag mal bei Hifi Inspektor nach, der hat ein Mittelchen auf Nanotechnik Basis. Ich selbst habe es noch nicht probiert, wegen Zeitmangel, aber ich werde es bald testen.
Gruß Reiner

• Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #4
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Es gibt fast überall ein Mittel das nennt sich Felgenwachs.Kann ich empfehlen. :top:

• Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
.... und wenns dann doch nicht mehr runtergeht nehme ich den Felgenreiniger von Sonax her. Ist säuremittelfrei, greift also die Felgen nicht an.
Die anderen haben's ja schon geschrieben, wachsen hilft am besten. Sogar ganz normales Hartwachs.

• Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? Beitrag #6

gessi

Also wie die anderen schon geschrieben haben: Wachsen hilft Wunder :top:
Von Felgenreinigern laß ich persönlich de Finger weil es unter Umständen die guten Stücke ganz schön angreifen kann... :(
Am besten jede Woche mit Schwamm und Bürste waschen..

Gruß

Thema:

Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ?

Maßnahmen um die Felgenreinigung zu vereinfachen ? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
neues Kältemittel 1234yf ist brennbar und giftig !!: Hallo Jungs und Mädls, Der Ökowahn geht in die nächste Runde. Nach mehr Öko im Tank (siehe laufende E10 Diskussion) kommt nun der nächste...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Oben Unten