Massepunkt Gamma 5

Diskutiere Massepunkt Gamma 5 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich muss von einem USB/SD-Player ein Massekabel an einem Gamma 5 befestigen. Wo finde ich da die Masseschraube? Ist das die kleine Torx-Schraube...
  • Massepunkt Gamma 5 Beitrag #1

piazolla

Punkte Reaktionen
0
Ich muss von einem USB/SD-Player ein Massekabel an einem Gamma 5 befestigen.

Wo finde ich da die Masseschraube? Ist das die kleine Torx-Schraube neben den Steckerbuchsen?
Wenn ja, weiss zufällig jemand die T-Größe? Sowas kleines habe ich nämlich nicht im Bit-Portfolio. :)

Und interessehalber: zu was is eigentlich dieser schwarze Plastik-Knubbel in der Mitte der Rückseite?

• Massepunkt Gamma 5

Anzeige

• Massepunkt Gamma 5 Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi gehe einfach ans braune kabel vom radio ,habe es genauso gemacht mit meinem usb teil
der schwarze gnubbel ist die hintere halterung vom radio ,wenn du in den radioschacht schaust siehst du hinten ein rundes loch dort steckt der gnubbel drin wenns radio eingebaut ist

• Massepunkt Gamma 5 Beitrag #3

piazolla

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
gehe einfach ans braune kabel vom radio ,habe es genauso gemacht mit meinem usb teil
Die Idee ist gut, ich hab aber keine Möglichkeit das im Radio-Stecker sicher zu befestigen/einzulöten.
Das Masse-Kabel hat ausserdem so eine schöne Öse dran zum Festschrauben. :)
So hat es laut Anleitung auch der Hersteller vorgesehen.
Die Frage is nur, was das für eine Torx-Größe an dem Gamma 5 ist.<br /><br />-- 16.02.2011 - 13:19 --<br /><br />Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis, was ich meine:

• Massepunkt Gamma 5 Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ich wußte schon was du meinst :!:
das gleiche solte ich auch machen bei dem audio link was ich verbaut habe ,nun weiß ich aber nicht nicht mehr genau ob dort an der schraube eine saubere masse anliegt ansonsten ans massekabel vom radio anlöten
die größe der schraube ist T8 habe gerade mal nachgeschaut

• Massepunkt Gamma 5 Beitrag #5

knox

Der dicke Knubbel in der Mitte ist ein Zentrierbolzen; im hinteren Bereich des Einbauschachtes sollte ein Winkel oder Querträger mit der passenden Öffnung sitzen. Das soll verhindern, dass das eingebaute Radio an seinem hinteren Ende nach unten sackt. Dafür muss das Radio beim einbauen manuell ein wenig "hochgehalten" werden, dann passt's.

Das Massekabel vielleicht an anderer Stelle des Radiogehäuses oder unterm Armaturenbrett anklemmen, evtl. dafür verlängern.

Thema:

Massepunkt Gamma 5

Massepunkt Gamma 5 - Ähnliche Themen

gamma 5 blaupunkt usb: hello, i hope you don ' t mind in writing in english i don' t speak German and i hope you guys help me Could i have a gamma 5 by blaupunkt and i...
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Oben Unten