Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum....

Diskutiere Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum wo an die Karosse??? Ich brauch hilfe!!!! :cry:
  • Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #1

Geilobaert2

Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum wo an die Karosse???
Ich brauch hilfe!!!! :cry:

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum....

Anzeige

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #2

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
der Audiomassepunkt ist vorne rechts unter der Handbremse (Schaltung)

Gruß Sigi

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst auch an eines der hinteren Gurtschlösser gehen

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
kannst auch an eines der hinteren Gurtschlösser gehen

aber dann nicht vergessen gut aufrauhen, damit diese obere lackschicht weck ist.. hab vergessen da aufs blanke eisen runter zu raspeln, hat mir dann mein radio zerschossen :-/ :flop:, weil ich einen massefehler hatte, und er dann masse über das chinch kabel gezogen hat. (zumindest wurde es mir so erklärt)

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das stimmt,das radio und die endstufe sollten einen gemeinsamen massepunkt haben,da sonst ein ausgleichstrom über das cinchkabel fließt und meistens schaden anrichtet,sehr bekannt bei pioneer headunit`s. :wink:

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #6
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
*drauf rumreit* ;)
...und dieser Stromfluss in den Chinchkabeln sorgt unter anderem für's Pfeifen in den Boxen...

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #7

Silver-Passi

Punkte Reaktionen
0
nimm die Masse von der Gurtschraube
alles andere wäre blödsinn denn bis zu Batterie sind gute 6m und das sind jede Menge Widerstand.
Egal welcher Querschnitt!

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #8

Björn

Hallo,

ich habe ein 20qmm Massekabel an der beifahrerseitigen Gurtschraube befestigt. Allerdings nicht am Gurtschloß oder an der Gurtrolle, sondern dort wo das Ende des Gurtes befestigt wird.
Der Kabelschuh ist zwischen Schraube und Metallring des Gurts geklemmt. Im Prinzip kontaktiert der Kabelschuh nur mit dem Schraubenkopf und die Schraube dann über ihr Gewinde mit der Fahrzeugkarosse. Der Kabelschuh liegt somit nicht direkt auf der Fahrzeugkarosse auf, da dort ja noch der Ring des Gurts zwischen ist (dieser stellt keinen Massekontakt her und liegt nur mit einen "Punkten" auf der Karosse auf, nicht vollflächig).
Ist das ein Problem? Ich bekomme den Kabelschuh nämlich nicht sauber direkt aufs Blech, also unter den Ring des Gurts.
Gibts da Bedenken bzw. sollte ich es lieber ans mittlere Gurtschloß so wie hier beschrieben legen? http://www.meinpassat.de/forum/t33076.html

Gruss
Björn

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #9
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Unter der Hutablage ist auch noch ein orginal Massepunkt.Von oben aufm Blech unter der Ablage.

Tobias

• Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... Beitrag #10
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Aber grundsätzlich ist dieses Thema schon mehrfach hier bespochen worden!!! :twisted: :twisted:

Man nehme das hier KLICK MICH ....

Thema:

Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum....

Masse Kabel von Endstufe in der 3mg Limo im Kofferraum.... - Ähnliche Themen

Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen: Moin Moin zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen in meinen 3B eine kleine Endstufe einbauen. Die Endstufen vom Radio möchte ich nicht mehr...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Einbau passt 3c memorysitze hilfe: Hallo ihr lieben brauch mal eure Hilfe habe mir memorysitze aus einen Passat 3c gekauft.und würde die gerne in meinen TOURAN einbauen. Und wollte...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Oben Unten