Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99

Diskutiere Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie viele Andere habe ich auch das Problem, dass bei meinem Passat (BJ. 03/99, 1.6, 101 PS, Limosine) beim Öffnen der Fahrertür nur diese...
  • Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #1

Dalamaikus

Hallo,

wie viele Andere habe ich auch das Problem, dass bei meinem Passat (BJ. 03/99, 1.6, 101 PS, Limosine) beim Öffnen der Fahrertür nur diese, aber keine der anderen Türen per ZV öffnet. Bei allen anderen Türen funktioniert das. Scheint dann wohl der Mikroschalter zu sein, und ich muss wohl das Schloss austauschen lassen. Gleichzeitig funktioniert bei mir das Surren beim Öffnen der Tür (Licht angelassen) nicht mehr und ebenso die Lämpchen hinter der Lüfterregelung in der Mittelkonsole! Jetzt meine Frage: Hängen die Fehler vielleicht zusammen und es ist irgendein Steuerelement defekt? Wieviel wird da wohl eine Reperatur kosten? Kennt jemand ne faire, zuverlässige, günstige (ja ich weiss, das sind drei Dinge auf einmal) Werkstatt in Berlin? Oder kann das nur durch VW selbst repariert werden? Wenn man sich vom Schrott ein Schloss kauf, kann das dann auf den jetzigen Schlüssel eingestellt werden? Entschuldigt meine Fragen, aber ich hab da echt zwei linke Hände !!!

Vielen Dank !

Dalamaikus

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Lass erst mal überprüfen ob vielleicht die Einzeltüröffnung bei dir nicht aktiv ist.

Das ändern eines Schlosses damit der vorhandene Schlüssel passt habe ich bis jetzt drei mal hinter mir beim Golf 2. Ist nicht schwer, aber fummeln mußte ich immerhin.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

- ja, so wie sich das anhört ist dein Fahrertürschloss defekt. Du kannst aber auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du es ganz genau.
-nein, die Lämpchen in den Lüfterdüsen hängen damit nicht zusammen und haben auch kein Steuergerät oder ähnliches. Die sind höchstwahrscheinlich einfach durchgebrannt (nach 5 Jahren auch normal). Ersatz gibts beim ´Freundlichen´ für ca. 3-4€ p. Stück. Nur das auswechseln ist nicht so ganz einfach, aber das würde hier schon oft genug behandelt>> Suche
- ein neues (gebrauchtes) Schloss bekommst Du sehr günstig bei RAR (mit Garantie). Das ganze selber zu Tauschen ist nicht das Problem. Die Frage ist nur ob du dir das selber zutraust?
-Achtung nicht das Schloss mit dem Schließzylinder verwechseln! Das Schloss befindet sich in der Tür und hat nix mit deinem Schlüssel zu tun, es muß nichts angepasst werden.
- Eine Bekannter von mir (VW-Meister) hat eine eigene Werkstatt und würde dir das sicher günstig Tauschen. Allerdings ist die Werkstatt in Teltow, ich weiß also nicht ob sich das für dich lohnt?

der Alex

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #4

Dalamaikus

Danke erstmal für die Antworten! Vielleicht kannste mir ja mal ne PM mit der Nummer oder / und Adresse senden. Ich denke mal über die Autobahn bräuchte ich da 45 Minuten hin. Und wenn er faire Preise macht, dann lohnt sich das auch. Ich war die letzten Male immer bei A.T.U und musste jedesmal wieder feststellen, dass man beschissen wurde oder die einfach nur gefuscht haben. (Beim Ölwechsel die Kappe vergessen und Ölfilter schräg angeschraubt, Stossdämpfer gewechselt nach 23000 KM, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, Bremsen gewechselt und dabei die falschen Belege genommen....usw.) ! Von daher bin ich sehr skeptisch. Kann dein Bekannter auch nen Zahnriemen wechslen, dann würde sich das richtig lohnen ?

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #5

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ach, ich mach gern für ihn Werbung Klick.
Klar kann er so was, wäre auch schlecht als Kfz-Meister so was nicht zu können. Ich laß meinen Wagen auch immer bei ihm machen.

Der Alex

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #6

Dalamaikus

Vielen Dank !

Ist der zu allen fair oder muss ich sagen von wem ich komme? :)

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
weiteres per PN.........

der Alex

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem gibts neuerdings auch Probleme. An der Fahrertüre will er sich machmal überhaupt nicht aufschließen lassen. Kann es sein daß wenn der ZV-Schalter keinen Kontakt bekommt die Diebstahlsicherung zuschlägt, die ein Öffnen mit dem Innengriff verhindern soll?
Nach ein paar Versuchen klackert die ZV dann doch.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #9

causes

Punkte Reaktionen
0
Also ich klink mich auch mal hier mit ein, bevor ich ins Bett falle.

Gleiche Symptome. Fahrertüre aufsperren geht, aber der Rest bleibt zu. Öfter hin und her, nochmal zu und wieder auf, ab und zu gehts dann wieder.
Von der Beifahrerseite kein Problem. Geht alles auf. Klingt nach Microschaltern oder?

Das Komische daran: Hab bei Eb hey n gebrauchtes gekauft, das eigentlich funktionieren sollte. Hab ich mir Schund andrehen lassen? Oder kanns auch an Kabeln liegen. Werd die morgen mal auf Knicke/Brüche durchmessen, soweit ich rankomme. Lichtwarner hab ich grad auch nich im Kopf, ob der loslegt.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
ich würde mal die Lötkontakte nachlöten und dann sollte es wieder funktionieren. :wink:

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #11

wekaha

Punkte Reaktionen
0
Definitiv die Kontakte.
Schloss ausbauen, zerlegen und nachlöten.
Anleitung "Reparatur der Schlösser" unter "Einbau-Tipps" beachten, besonders Seite 6 "Bowdenzug", sonst bekommst Du später möglicherweise die Tür gar nicht mehr auf.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #12

Fanatic

Punkte Reaktionen
0
So, wollte auch mal ein Problem schilder^^

Aber erst eine Frage: Sollten die Blinker eine Bestätigung geben, wenn man das Auto per Schlüssel abschließt?

Jetzt mein Problem. Alle Türen schließen bzw. öffnen, bis auf die Beifahrertür. Ich vermute eine defekte Lötstelle. Kann sich die defekte Lötstelle nur im Schloss der beifahrertür befinden, oder auch woanders?

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #13
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Fanatic schrieb:
So, wollte auch mal ein Problem schilder^^

Aber erst eine Frage: Sollten die Blinker eine Bestätigung geben, wenn man das Auto per Schlüssel abschließt?
Wenn einprogrammiert ist und das Ksg das unterstützt ja!

Fanatic schrieb:
Jetzt mein Problem. Alle Türen schließen bzw. öffnen, bis auf die Beifahrertür. Ich vermute eine defekte Lötstelle. Kann sich die defekte Lötstelle nur im Schloss der beifahrertür befinden, oder auch woanders?

kein typisches Merkmal auf ein defekten Microschalter oder Lötstelle! Scheinbar fehlt eine Spannungsversorgung am TSG. Was hast du für ein Modeljahr? (10 Stelle in deine Fahrgestellnr. (Buchstabe oder Zahl))

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #14

Fanatic

Punkte Reaktionen
0
Wenn einprogrammiert ist und das Ksg das unterstützt ja!
Woher weiß ich, ob es einprogrammiert ist? Ist es denn standardmäßig so?

kein typisches Merkmal auf ein defekten Microschalter oder Lötstelle! Scheinbar fehlt eine Spannungsversorgung am TSG. Was hast du für ein Modeljahr? (10 Stelle in deine Fahrgestellnr. (Buchstabe oder Zahl))
Buchstabe ist X

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Fanatic schrieb:

Ein typisches Merkmal auf einen defekten Microschalter oder Lötstelle! Das Problem liegt höchstwahrscheinlich in der Beifahrertür wenn die auch spinnt.

Fanatic schrieb:
Woher weiß ich, ob es einprogrammiert ist? Ist es denn standardmäßig so?

Ja ist es im Normalfall. Blinkts denn zumindest beim aufsperren? Wenn ja dann hast dus programmiert. Weil oft blinkt er nur beim aufsperren, nicht aber beim zusperren wenns mit den Türschlössern Probleme gibt.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #16

Fanatic

Punkte Reaktionen
0
Ist es jetzt ein typisches Merkmal, oder nicht? :D

Nein, sie blinken garnicht. Weder beim Aufschließen oder beim Abschließen.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja ist es im Normalfall. Wenn du ein zweites mal öffnen drückst, geht dann die Tür auf oder bleibt die weiterhin zu?

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #18

Fanatic

Punkte Reaktionen
0
Habe ja keine Klappschlüssel nur den normalen.

Also nochmal eine kompletter Erklärung:
Wenn ich die Fahrertür aufschließe, werden alle Türen geöffnet, bis auf die beifahrertür. Egal, wie oft ich es versuche, der Pin von der beifahrertür geht einfach nicht hoch. Wenn ich von der Beifahrerseite aus aufschließe, gehen alle Türen auf, bis auf die Fahrertür. Das wars ersma per Schlüssel.

Wenn ich über das Bedienfeld, also links in der Tür, auf öffnen drücke, gehen alle Türen auf, bis auf die Beifahrertür. Jedoch, wenn ich schließen will, passiert vorne rechts garnichts, und hinten gehen die Knöpfe einmal kurz runter und dann wieder hoch.

Und was noch ist, die Heckklappe geht nur per ZV auf, nicht per Schlüssel.

• Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 Beitrag #19
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Guck mal ob am Türsteuergerät (Fensterhebermotor) Beifahrerseite an Pin 19 (rot/gelb) Spannung anliegt!

Thema:

Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99

Mal wieder Zentralverriegelung Passat BJ.99 - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
ZV funktioniert, aber nicht mit FFB: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3BG Variant, Bj 2001, 1,9TDI mit 100PS), für das ich keinerlei Hinweise in irgendeinem...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten