Mal was zum Thema Sicherheit im Passi

Diskutiere Mal was zum Thema Sicherheit im Passi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); aus diesem Gefährt sind vier lebende Menschen geborgen worden, nachdem dieser Passi auf der Autobahn mit einem Gabelstapler Bekanntschaft gemacht...
  • Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #1

Syrus

Punkte Reaktionen
0
NES-GZ%2021%20-%20Bild%203.JPG

NES-GZ%2021%20-%20Bild%204.JPG

NES-GZ%2021%20-%20Bild%206.JPG

NES-GZ%2021%20-%20Bild%207.JPG

aus diesem Gefährt sind vier lebende Menschen geborgen worden, nachdem dieser Passi auf der Autobahn mit einem Gabelstapler Bekanntschaft gemacht hatte, der von einem LKW gefallen war.

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sehen ja extrem übel aus, aber es ist beruhigend zu wissen, dass man ein großes, stabiles und sicheres Auto fährt.

Auch wenn es sehr traurig ist, wenn das eigene Auto binnen Sekunden zum Totalschaden verwandelt wird, so ist doch Material ersetzbar, Menschenleben jedoch nicht. Deswegen würde ich mir auch nie ein kleines Fahrzeug kaufen, oder ein Auto, welches in Crash-Tests schlecht abschneidet - und wenn es optisch noch so gut aussieht...

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Syrus schrieb:
aus diesem Gefährt sind vier lebende Menschen geborgen worden,
Ich will zwar nicht den Oberlehrer machen. Trotzdem:
Bergen tut man leblose DINGE
Retten tut man Menschen. In diesem Falle sind sie also gerettet worden.
Ich weis ist nur nen kleines Wort. Aber Die Sanis kommen auch mit einer Trage und nicht mit der Bahre zum Einsatz.

Trotzdem gut zuwissen was unsere Schätzchen doch alles Aushalten.

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mich würde aus beruflicher Sicht mal interessieren wie der Gabelstapler aussieht ?? :D

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
was mich nur wundert ist das aus dem wrack es noch vier geschaft haben ist echt erstaunlich

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@schote,

aus erfahrung kann ich sagen, das vielei Autos auf den nachträglichen Bildern schlimmer aussehen als in Wirklichkeit. Die Aufräumer haben z.B. meisten einfach alles was an Dreck und Unrat rumliegt ins Auto verfrachtet. So ist warscheinlich der gesammte Fahrersitz freigewesen. Nu liegt dort einiges, was dort nach dem Unfall bestimmt nicht so lag.
Und manchemal ist einfach mehr Glück dabei gewesen. Ein etwsa anderer Winkel des Aufpralls und der Unfall wäre ganz anders verlaufen. Z.B. weil man nicht direkt eine Verstrebung getroffen hatte, sondern eine Stelle die stärker knautscht.

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #8

Syrus

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

sorry du, wegen den Bildern vom Stapler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab die Bilder selbst nur von meiner Mum bekommen, weil das eines ihrer Firmenfahrzeuge gewesen ist.

@Enno

also gut, dann sind sie eben gerettet worden :D :D :D

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Der Passat hat aber "nur" 4 Sterne beim NCAP Chash Test, während die Renaults (Laguna/Megane) da mit 5 Sternen (Maximum) abschneiden.

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #10
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Und das sicherlich weil der Renault Alarm schlägt, wenn man sich nicht angurtet.
Meist sind es unsinnige Details, für die es einen Stern mehr gibt.

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Und das sicherlich weil der Renault Alarm schlägt, wenn man sich nicht angurtet.

Hi!

Oder wegen der weichen Front für den Fußgängerschutz, die hier warscheinlich eher geschadet hätte...

Grüsse
Matthias

PS: Das soll jetzt nicht heißen, das Fußgängerschutz unwichtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, echt unglaublich das noch wer rausgekommen ist. Der Passi ist ganz schön zerknittert, der Stapler aber war platt wie Matsch. So ein Stapler hat doch keine Chance gegen einen Passi! :wink: :wink:

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:

Oder aber auch, wegen des geringeren Verletzungsrisikos im Renault...

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #14

Angel

Punkte Reaktionen
0
Ich muß Enno recht geben. Die Autos sehen z.T. sehr heftig aus. Wenn ch mich da an einige Einsätze erinnere. Da nimmt man fast keinen Koffer mit, da es wahrscheinlich eh nichts bringt und dann stehen die etwas weiter hinten und rauchen unverletzt. Man kann aber auch das Gegenteil haben und der Wage sieht nach nichts aus. Letztens hat sich bei uns ein Mercedesfahrer tot gefahren, da er sich mit dem Auto uberschlug. Wirklich nicht wild, doch die Plastikverkleidung der B-Säule war gesplittert und hat ihm die Halsschlagader durchtrennt.

Welcher Passat hat im NCAP-Crashtest 4 Sterne bekommen? 3B oder 3BG?

Das von Renault habe ich auch gehört mit dem Fußgängerschutz. Ich denke dass das auch ziemlich wichtig ist. :)
@Tom: Hast Du eine Ahnung wieviel der Passi noch wert ist?

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Ja, echt unglaublich das noch wer rausgekommen ist. Der Passi ist ganz schön zerknittert, der Stapler aber war platt wie Matsch. So ein Stapler hat doch keine Chance gegen einen Passi! :wink: :wink:

Das halte ich aber für ein Gerücht !!!!!!! :D

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #16
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ VW Fahrer
Na ja, Du musst es ja wissen ... :D
Ach ja, was ich mich schon lange frage ...
hast Du in dem Firmenbulli ein blaues
Innenleuchtenmodding durchgezogen ???
Vor Dir ist auch nichts sicher, oder? :wink:

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ schemi

Die hatte ich noch über ! Ist ganz praktisch,und ne W8 wollte ich nicht mehr investieren,die kommt dann in den neuen !! :D

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #18
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ VW Fahrer

War ja klar ... dann bin ich mal gespannt
was Du mit dem T5 anstellst :D :top:

• Mal was zum Thema Sicherheit im Passi Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich Dir sagen:
Radkappen habe ich schon ersteigert !
W8 Leuchte
Klare Seitenblinker
Diadem Blinkerbirnen
Tempomat :D

Und dann schauen wir mal

Thema:

Mal was zum Thema Sicherheit im Passi

Mal was zum Thema Sicherheit im Passi - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
RNS 510 nach Diebstahl wieder einbauen: Guten Tag zusammen, im Oktober 2014 ist mir aus meinem Passat das RNS510 gestohlen worden, zum Glück hatte der Dieb wohl Ahnung, und hat nichts...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Oben Unten