MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet?
Diskutiere MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr´s,
ich wiß, ich weiß. Habe die Suche gequält, aber nichts gefunden.
Bei meiner Mal an der Rücksitzbank hat sich der Stoffbezug im...
-
-
MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? Beitrag #1
Hallo Ihr´s,
ich wiß, ich weiß. Habe die Suche gequält, aber nichts gefunden.
Bei meiner Mal an der Rücksitzbank hat sich der Stoffbezug im unteren Teil gelöst, bzw. ist offen. Der Stoffbezug hat ja nur eine Öffnung mit der man ihn über das Polster schiebt. Im hochgeklappten Zustand ist di Öffnung unten und im ausgeklappten Zustand hinten. Nun ist er auf jeden Fall an der Öffnung offen und es sieht nicht so prickelnd aus. Wie bekomme ich die Mal ausgebaut, bzw. wie kann ich ihn wieder schließen??
Vielen Dank
-
-
-
MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? Beitrag #2
Hallo,
Lehne (1/3) umklappen. Dann sieht man an der 2/3 Lehne eine Kunstoffabdeckung (ziemlich weit unten, etwa wo die MAL anfängt). Diese einfach ausclipsen. Danch kann man die MAL mit einem Ruck einfach nach oben, also in Richtung Himmel, heraus nehmen.
Zumindest habe ich so meine MAL ausgebaut
-
-
MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? Beitrag #3
@verfluchte Axt
Habe es vorhin mal probiert die Verkleidung auszuklipsen,die war allerdings ziemlich hartnäckig. Will sie nicht abbrechen. Kannst Du mir genau sagen wie und wo die Klipse sitzen?
Vielen Dank
-
-
MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? Beitrag #4
Hoffe dir hilft das weiter:
Hier die Verkleidung (eingebaut)
Hier die Verkleidung (ausgebaut):
wie man sieht sind es nur 3 Nasen die die Verkleidung halten. Ob diese wirklich raus muss kann ich nicht sagen. Ich hatte sie vorsichtshalber ausgebaut
Hier die Ansicht auf die MAL im eingebauten Zustand:
Und hier im ausgebautem Zustand von der anderen Seite:
Wie gesagt die MAL ist im 3B nur dort eingehakt. Beim 3BG ist die Aufnahme der MAL etwas anders, sollte aber so auszubauen sein.
-
-
MAL Rücksitzbank ausbauen, Stoffbezug hat sich geöffnet? Beitrag #5
Vielen tausend Dank. Werde is morgen gleich mal ausbauen. Die Bilder helfen mir auf jeden Fall weiter. Danke
Thema: