mal ne frage wegen grosser inspektion

Diskutiere mal ne frage wegen grosser inspektion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe mal eine frage wer kann mir weiter helfen und mir sagen was ca die grosse inspektion bei den freundlichen kostet (90000) und was die da alles...
  • mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #1

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
habe mal eine frage wer kann mir weiter helfen und mir sagen was ca die grosse inspektion bei den freundlichen kostet (90000) und was die da alles machen ich hatte bei meinen angerufen und der sagte nur er müsse schauen was alles getauscht werden müsste und mir deswegen keinen preis sagen könne es ist ein 3bg tdi bj 7.2002 mit 130 ps vielen dank im vorraus und alzeiit gute fahrt und knitterfreien winter für alle

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #2

datenschleuder

Mahlzeit!

Hmm, hatten wir letztens erst. Die Preise für ne Insp. gehen vonn 300 - 600, je nachdem ob die Bremsen fällig sind oder nicht.

Meiner ist auch 07/02 und hat jetzt 65000. Habe letztens nen Ölwechsel gemacht und 55 EUR bezahlt.

Wann die nächste Insp ansteht steht allerdings noch in den Sternen...

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #3

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Da will doch noch bei 90000 km der Zahnriemen raus, oder ?????
Wenn ja wirts nicht ganz so günstig :D
Preis für den Zahnriemen kann ich leider nicht sagen, aber ich schätze mal so 300 -400 €.
Ist das richtig oder falsch :?: :?:

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen wechsel für 300-400 euro ??
Zahnriemen wechsel mit Material ca 550 Euro plus+++

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #5

michamark

Hei,
hatte letzten Monat die 90000er und hat mich bei ATU 1100 T€ gekostet. :cry:
Es waren aber auch einige Verschleißteile dabei:
Achsmanschetten
Bremsscheiben und Beläge hinten
Wischer die man normalerweise selber tauschen sollte :oops:
Reinigung und Wartung der Klimaautomatik

Die normale Inspektion sollte bei ATU ca.600 €
kosten mit Zahnriemenwechsel

Beim :razz: sollte allein der Zahnriemenwechsel 550€ kosten.

Einfach mal Angebote reinholen.Auch wenn einige hier von ATU nichts halten ich war bei meiner Filiale bis jetzt zufrieden.
Fahre nen 2000er 1.9tdi PD ATJ
Gruß Michamark

Zumal mich der :razz: beim letzten LMM wechsel abziehen wollte, von wegen Fehlerspeicher auslesen und so 160€ bezahlen.Was mir durch dieses klasse Forum hier erspart blieb.
Danke nochmal an alle. :lol:

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #6

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also letztens haben sämtliche VW-Häuser mit Inspektionspreisen von 69 Euro geworben, bei ATU war das auch, alles zzgl. Material. Hab die Große Inspektion bei VW machen lassen (75.000km), ohne Öl, Kerzen und Filter und hab halt um die 70 Euro bezahlt, weil alles andere noch i.O. war...

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #7
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ein Freund von mit hat beim freundlich 850 Euro inklusive Achsmanschetten gezahlt für die 90tk beim passat 3bg pd 130 ps

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #8

neubi

Punkte Reaktionen
0
Das Thema hatte ich vor einiger Zeit auch (hier). Nach einigen Telefonaten im Rhein-Main-Gebiet:
Zahnriemenwechsel: ca. 500,-
Große Inspektion: ca. 300,-

Habe dann bei meinen Eltern in Sachsen-Anhalt (war zur richtigen Zeit zum Besuch) beim Freundlichen all incl. ca. 550,- bezahlt und da war noch ein Öldruckschlauch wegen Marderschaden mit dabei :razz:

• mal ne frage wegen grosser inspektion Beitrag #9

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe bei meinem TDi (ist allerdings 10/2001) 130PS Anfang Oktober den Zahnriemen wechseln lassen:

490,-€ inkl. Wasserpumpentausch und aller weiterer Keilriemen.

Jetzt bei 91000 kommt die 90000er Inspektion: Soll 189,-€ kosten.

Cheerz

chris

Thema:

mal ne frage wegen grosser inspektion

mal ne frage wegen grosser inspektion - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Oben Unten