Luftmassenmesser und MFA

Diskutiere Luftmassenmesser und MFA im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, 2 Fragen: (habe noch Garantie und möchte das überprüfen) 1) Woran merke ich das mein LMM kaputt ist? 2) Was zeigt das MFA während der...
  • Luftmassenmesser und MFA Beitrag #1

venny

Punkte Reaktionen
0
Moin, 2 Fragen: (habe noch Garantie und möchte das überprüfen)

1) Woran merke ich das mein LMM kaputt ist?

2) Was zeigt das MFA während der Fahrt? (ich meine den schwarzen "Display Kasten" in der Mitte) -> zeigt bei mir nämlich nix, ist das normal?

dankö

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #2

johho

Punkte Reaktionen
0
1) z.b. drastischer Leistungsabfall, auf AB z.b. VMAX 130 kmh mit Vollgas.

2) da sind die kleinen Lämpchen drin für spritzwasser auffüllen, Tanken, Kühlwasser und Öl, die sollten kurz angehen wenn du die Zündung anmachst, dann gleich wieder ausgehen..
Darunter sollte das Display sein, das sollte auch was anzegen, Verbrauch, durchschnitsgeschwindigkeit, Temperatur, usw.

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
venny schrieb:
2) Was zeigt das MFA während der Fahrt? (ich meine den schwarzen "Display Kasten" in der Mitte) -> zeigt bei mir nämlich nix, ist das normal?
Bei mir ist es normal, da ich keine habe :wink: .
Guckst du:
innenraum43xm.jpg

Bilder mit MFA sind hier drin:
http://www.meinpassat.de/forum/t26275.html

Was die MFA anzeigt, steht hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t25152.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftmassenmesser und MFA Beitrag #4

johho

Punkte Reaktionen
0
@TDIler:

es gibt auch noch die, die ich habe ;)
Habe nur leider kein Bild, da ist die MFA nämlich in der mitte, wo bei dir auf dem oberen bild der schwarze kasten ist, in der unteren hälfte.
Also obere hälfte wie auf deinem bild (da sind die angesprochenen lämpchen drin) und in der unteren hälfte die MFA (rotes LCD Display)

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so sieht die große mfa (navi-display) bei mir aus klick mich

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@ johho
Stimmt, hatte ich vergessen. Ich fasse nochmal zusammen:

1. keine MFA
2. kleine MFA im DZM (nur 3B soviel ich weiß)
3. halbhohe MFA
4. große MFA (auch FIS genannt)

Das dürften die Möglichkeiten gewesen sein. (war auch schon oft genug Thema)

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn du die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichst, dann ist es LMM.
Wenn die Vmax bei 130km/h ist Kurzschluß nach Masse, kommt aber selten vor, außer man provoziert es :D

• Luftmassenmesser und MFA Beitrag #8

Florian

Punkte Reaktionen
0
slatti schrieb:
Hallo,
wenn du die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichst, dann ist es LMM.
Wenn die Vmax bei 130km/h ist Kurzschluß nach Masse, kommt aber selten vor, außer man provoziert es :D

Zumindest ist es meistens der LMM....
Aber Kurzschluß nach Masse stimmt meist nicht, der würde sofort duch die Eigendiagnose erkannt werden.
Am besten kommt man bei TDI durch die Auswertung der Meßwertblöcke auf den Fehler, da die errechnete Luftmasse deutlich unter dem Soll liegt. (z.B. statt 850-1070mg/h bei Vollgas nur ca.550 mg/H).
Eine klemmende AGR wirkt sich aber genauso aus, nur daß noch Schwarzrauch dazukommt...

Thema:

Luftmassenmesser und MFA

Luftmassenmesser und MFA - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorstörung! Werkstatt aufsuchen...: Hallo, kurz zum Auto: Es ist ein Passat 3bg variant von 2004, 2.0TDI. ich war über das Wochenende in Spanien und auf der Rückfahrt ist mir...
Oben Unten