Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel)

Diskutiere Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, war heute nochmal bei einem anderen :) um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, da bei meinem bisherigen :) ja angeblich kein...
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #1

Doug Heffernan

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hallo ihr,

war heute nochmal bei einem anderen :) um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, da bei meinem bisherigen :) ja angeblich kein fehler im speicher zu finden war.

dieser brachte auch ein ganz anderes lesegerät mit, als ich bisher bei meinem :) gesehen hatte. alles bissel mehr technik mit touchscreen.

habe immnoch das motorruckeln beim beschleunigen. danach geschwindigkeitsabfall, beim fahren auf der linken spur der ab doch bissel gefährlich, wenn er bei 170 plötzlich kein gas mehr annimmt und auf 80 runterfällt. mußte auf den standstreifen ausweichen und irgendwann fing er sich dann wieder.

folgende fehler wurden erkannt:

luftmassenmesser fehlerhaft "sporadisch"
zündaussetzer zylinder 1 erkannt
zündaussetzer zylinder 4 erkannt
turbolader ladedruck überschritten "sporadisch"

lassen diese fehler nun auf einen defekten lmm schließen ???
wenn nicht diese, welche dann ???.

wollte wenn, den wechsel selber vornehmen, habe beim letzten tausch ein bissel um die ecke geschaut und scheint ja nicht die welt zu sein. trotzdem wäre ich für eine kleine anleitung dankbar.

danke im voraus

doug h.
-carrie lass uns liebe machen- :D

sorry, ist übrigens ein 1,8 t 20V ANB, wo sich dat scheiß ding noch im luftfilterkasten versteckt

kann man dem frühzeitgen tot des lmm eigentlich irgendwie vorbeugen.

wasser kommt ja nun immer irgendwie rein, sei es starker regen auf der ab oder bei der fahrt duch die waschstrasse, wo der liebe herr seinen schlauche ja mal eben gut und gerne 20 sek auf die frontpartie richtet. das dabei unmengen wasser angesaugt werden ist doch bei dieser bauweise garnicht zu verhindern oder ???

glaube nämlich das zweiteres für die schnell dahingeschiedenen lmm´s verantwortlich ist. 2 stück in 1 jahr ist doch sonst nicht normal oder ???
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #2
Schorni

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Frage: Schon mal den Edit-Button bemerkt rechts oben? :roll:
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #3

mailman

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@Doug Heffernan

Ich hab das mal zu einem Beitrag zusammengefügt.

Wie Lampe schon schreibt, in Zukunft die EDIT Funktion benutzen :!:
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #4

Doug Heffernan

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nicht alle auf einmal :lol:
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #5

Geri

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Doug Heffernan schrieb:
luftmassenmesser fehlerhaft "sporadisch"
zündaussetzer zylinder 1 erkannt
zündaussetzer zylinder 4 erkannt
turbolader ladedruck überschritten "sporadisch"

jetzt überleg doch mal logisch, glaubst du wirklich dass der LMM nur ein "bisserl" defekt ist, also dich zuerst auf 170kmh beschleunigen lässt um dich dann nachher auf 80kmh einzubremsen? :wink:

Dein Auto geht IMHO in den Notlauf, siehe letzter Fehler.
Hast du einen Chip drinnen?
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #6

Doug Heffernan

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frag mich nicht ob da ein chip drinne ist. von mir jedenfalls nicht.
aber warum lief er denn nach dem kauf 6 monate gut und dann erst trat das prob auf ???

kann der freundliche sehen, ob er gechipt ist ???
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #7
edv071

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Also für mich sieht das nach einem defekten LMM aus.
Dein :) kann den ja mal wechseln, Fehlerspeicher zurück setzen und dann fahr einmal auf die AB und probiere es aus.
Anschließend wieder zum :) und den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen, wenn es der LMM war sollte dann nach dem Tausch kein Eintrag mehr vorhanden sein.

Normalerweise sollte man es erkennen können wenn ein Auto gechipt ist.
Steuergerät raus, aufmachen und nachsehen ob der originale Chip drin ist oder nicht.
 
  • Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel) Beitrag #8
Schorni

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edv071 schrieb:
Normalerweise sollte man es erkennen können wenn ein Auto gechipt ist.
Steuergerät raus, aufmachen und nachsehen ob der originale Chip drin ist oder nicht.


Geht auch ohne Ausbau und öffnen, man siehts ja an den Messwerten ;D
 
Thema:

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