luftmasse immer gleich

Diskutiere luftmasse immer gleich im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passi zieht ab dem 4 Gang nicht mehr richtig, hab beim ATU Fehlerspeicher ausgelesen, keinen Fehler erkannt, :eek: dann haben wir die Werte...
  • luftmasse immer gleich Beitrag #1
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi zieht ab dem 4 Gang nicht mehr richtig,
hab beim ATU Fehlerspeicher ausgelesen,
keinen Fehler erkannt, :eek:
dann haben wir die Werte ausgelesen
Ladedruck io.
Aber die Luftmasse regelt nicht.
immer ca 405mg/H ob Vollast oder Teillast,
LMM ist est nicht 2 stk neue verbaut.
Passat 1,9TDI 81KW, AFN Motor

Hab im Forum über dieses Thema nichts gefunden
Vielleicht hat von euch schon einer dieses Problem gehabt,
hab keine Lust beim :) unmengen Geld dafür zu
bezahlen dass er was findet :(

• luftmasse immer gleich Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Sind es exakt 405mg/Takt, oder schwankt der Wert? Wenn es exakt 405mg/Takt sind, dann sieht das nach Ersatzwert des STG bei unterbrochener Leitung zum LMM aus.

Lass mal den Fehlerspeicher bei jemandem auslesen, der geeignetes Zubehör hat (also nicht ATU). Der Freundliche sollte normalerweise nix dafür nehmen, will er was dafür, dann such dir einen anderen.

Villeicht hat auch jemand in deiner Nähe (ausm Forum) VAG COM?!

• luftmasse immer gleich Beitrag #3
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
ja danke erstmal,
bin gerade vom Urlaub zurück, werde dem :)
in meiner nähe gleich mal aufsuchen,
hoffe er findet etwas, ja hat exakt 405 mg

• luftmasse immer gleich Beitrag #4
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
War heute beim :)
Fehlerspeicher ausgelesen,
Luftmassenmesser unplausibles Signal
Saugrohrdruck überschritten usw.
LMM wie gesagt schon erneuert.
:) meinte entweder VTG oder Ladedruckregelventil.
Hab gleich das regelventil gekauft und verbaut.
Siehe da mein Passi fährt sich wieder wie ne eins. :D

Thema:

luftmasse immer gleich

luftmasse immer gleich - Ähnliche Themen

1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
AJM mit Beschleunigungsruck und Müde: Tach auch! So, ich fahr schon ne Weile einen 99er Passat Variant mit dem AJM Pumpe-Düse. Was mir von Anfang an aufgefallen ist: Wenn man etwas...
Luftmassenmesser anleitung wechsel (motorruckel): hallo ihr, war heute nochmal bei einem anderen :) um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, da bei meinem bisherigen :) ja angeblich kein...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten