Luftfilter ausbauen

Diskutiere Luftfilter ausbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, wollte am WE bei meinem 1.8T eigentlich mal den Luftfilter checken und wollte den Deckel abnehmen. Habe es aber erstmal sein lassen, weil...
  • Luftfilter ausbauen Beitrag #1

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte am WE bei meinem 1.8T eigentlich mal den Luftfilter checken und wollte den Deckel abnehmen.

Habe es aber erstmal sein lassen, weil irgendwie ist das ja alles ganzschön verbaut da und der Krümmer war noch ziemlich heiß...

Gibt es einen Trick, wie man leicht den Deckel abbekommt?

Gruß
Manuel

• Luftfilter ausbauen Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Falls erst mal den Motor abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich sehr schnell die Pfoten! :D Dann ist es am besten du schraubst noch das Hitzeschutzblech rechts an der Seite ab, danach kannst du die 4 Halteklammern besser lösen und der Deckel läßt sich besser anheben um den alten Luftfilter rauszuziehen. Mußt aber aufpassen dass du nicht zu stark an den ganzen Kabeln ziehst die am Luftfilterkasten befestigt sind, habe nämlich selber erst das Kabel zum N75-Ventil beschädigt, als ich meinen LMM und den Luftfilter gewechselt habe. Alles in allem 'ne Sache von ca. 10 min.

Gruß Andre

• Luftfilter ausbauen Beitrag #3

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ich schraube zusätzlich immer noch den Ansaugkanal ab, dann wirds noch einfacher. Die Klammern kann man auch mit einem langen Schraubenzieher aufklipsen.
Gruß
Alain

Thema:

Luftfilter ausbauen

Luftfilter ausbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
3BG Turbolader Ausbau: Hi Leute, bin neu bei euch und hoffe, dass ich hier nicht nur mit Fragen nerven muss sondern auch mit der ein oder anderen Antwort zu einem...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Oben Unten