Luftausströmer beleuchtet

Diskutiere Luftausströmer beleuchtet im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, es ist geschafft, die Luftausströmer und noch einiges andere sind blau beleuchtet. Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich gerne zeigen...
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #1

Mero

Hallo,

es ist geschafft, die Luftausströmer und noch einiges andere sind blau beleuchtet.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich gerne zeigen will:

Mittelausströmmer, Ablagefach und 4-Motion Schaltknauf:

Hier der Mittelausströmer mit Blitz abgelichtet:

Ich habe normale 3 mm LED's verwendet, man sieht sie nicht in normaler Sitzposition, nur von unten!

Türöffner, Luftausströmer, Schalter Fenster:

Handschuhfach ist mit weissen LED's ausgestattet, kommen allerdings auf dem Bild Blau raus:

So sind die LED's angeordnet:

Das Handschuhfach nochmal mit Blitz, aber die wirkliche Farbe und Helligkeit kommt leider nicht zur Geltung:

Leide habe ich keine Bilder von den Arbeiten gemacht, aber das Endergebnis gefällt mir sehr gut.

Ideen und Anleitung stammen aus diesem Forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nicht schlecht alles schön blau wie bei mir
:D

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das Handschuhfach finde ich richtig klasse :top:
Ist die eigentliche Beluchtung auf dem Bild noch an bzw. noch aktiv. Auf dem Bild wirkt es so, als wenn nur die LEDs an sind?

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Blau macht glücklich.Sieht gut aus

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
:respekt: Gefällt mir seeeeeeeeeeehr gut :top: :top: :top:

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bis auf die Ausströmer selber alles :top:
Die Ausströmer wären mir zu BLAU :?

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #8
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
was brauch man genau für leds um die fensterheber beleuchtung zu ändern?

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #9

Mero

Hallo,

ich habe dafür 3 mm LED's mit 430 nm von http://www.reichelt.de genommen (Art.Nr.: SLH 36 bl, 0,49 €),

Nachtrag: Ich hab meinen Text nochmal editiert, weil sich die Angaben auf Türgriff bezogen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Hawknet,

Hawknet schrieb:
was brauch man genau für leds um die fensterheber beleuchtung zu ändern?

Auf dieser HP wird der Umbau der Fensterheberkonsole ebenfalls ausführlich geschildert :top:

:wink: FrescoTDI

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #11

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja nicht schlecht aus,wie lange haste dran gesessen an der ganzen pruckelei....?

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #12

johho

Punkte Reaktionen
0
Also ich abe heute für das umlöten der Fensterheber LED's ca 15 minuten gebraucht, für dne einbau in die türen (türgriffbeleuchtung) insgesammt ca 3h, wenn mans öfter macht gehts sicher schneller..
Sieht aber auch cool aus dafür ;) freue mich schon auf heute abend...

ich habe noch die Pfützenbeleuchtung durch 5 ultrahelle weisse led's entlang der unterseite der türverkleidung ersetzt, mal gepannt wies im dunkeln aussieht...

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #13
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt super aus :respekt: :supercool:

Nur wenn ich daran denke das ich bei mir auch noch alles umlöten muss :buhu:

Gruß Herbie

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #14

Mero

hallo,

die Arbeit beim Handschuhfach ist eigentlich garnicht so schlimm, hier mal meine Arbeitsschritte:

- Handschuhfach ausbauen
- Lage der LED's planen und anzeichnen
- 3 mm Löcher bohren und entgraten
- LED's einsetzen und Füßchen kürzen und verzinnen
- pro LED einen Vorwiderstand (560 Ohm) anlöten
- alles mit Draht verbinden und an Orginalbeleuchtung anlöten
- Handschufach wider einbauen

Zeitdauer: ca. 1,5 Std. (ohne Eile)

Ich habe alle LED's parallel geschalten, dadurch sehe ich gleich, welche LED defekt wäre, man könnte natürlich auch eine gemischte Schaltung (reihe/parallel) machen.

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Luftausströmer, auch hier habe ich die LED's parallel geschalten.

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #15

johho

Punkte Reaktionen
0
Wieviele LEDs hast du pro Ausströmer?

Ich wollte nicht, dass es zu hell wird, deshalb habe ich nur eine pro ausstömer verwendet.. Wie weit rein hast du sie gesetzt?
Bei mir sind sie so weit hinten wies geht, damit sie gleichmäßig nach vorne leuchten.

Das handschuhfach war wirklich am wenigsten arbeit, es geht auch mit am besten ausbauen von allem. ich habe ebenfalls eine Parallelschaltung genommen, allerdings mit 470 Ohm pro LED.
Ok, der Radioschacht war auch unproblematisch. Wieviele LED's hast du hier verwendet?

Heute habe ich ja auch noch die Pfützenbeleuchtung auf der Fahrerseite durch LED's ersetzt, es sind 5 Stück von der Biegung bis zur original Lampe an der unterseite der türverkleidung entlang. Sieht im Dunkeln sehr gut aus!! Ich hätte aber noch mehr verwenden sollen, vielleicht 10, bei 5 sieht man die Lichtspots auf der Strasse noch sehr deutlich.
Morgne werde ich mich an die Beifahrerseite machen, mal sehen, vielleicht baue ich auch auf der Fahrerseite noch welche dazu..
Ich poste mal Fotos wenns fertig ist. Momentan plane ich auch noch den Fussraum per LED's zu beleuchten, allerdings nur parallel zur innenraumbeleuchtung, dh. wenn die an ist, ist auch die fussraumbeleuchtung an, ansonsten nicht. Ich weiss nur noch nicht genau, wo ich die hinsetzen soll, evtl. in die verkleidung unter dem lenkrad und unterm amaturenbrett.. mal sehen... soviele LED's hab ich auch nicht mehr ;)

Angeschlossen habe ich die 5 LED's per parallelschaltung direkt an die original Pfützenbeleuchtung in der Tür.

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #16

Mero

@johho:

In den mittleren Ausströmern hab ich 6 St. und an den Türen jeweils 5 Stück eingebaut. Ca. 1 cm vom Rand nach innen und zwischen den senk. Plastikkeilen.

http://www.mero.privat.t-online.de/Passat/dsc1024.jpg

Ich mach demnächst noch ein paar Bilder vom ausgebauten Zustand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #17

johho

Punkte Reaktionen
0
-edit- jetzt kann ich das bild sehen..

ist das nicht extrem hell mit 6 stk? wieviel cmd haben die?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #19

johho

Punkte Reaktionen
0
;) da haben sich mein edit und dien post überschnitten ;) jetzt kann ich es sehen..

Ist das nicht sehr hell mit 6 stk? wieviel CMD haben die?

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #20
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Ähem.
Wie siehts denn mit blauen SMD LED´s aus.Vielleicht 1x pro Ausströmer??

Thema:

Luftausströmer beleuchtet

Luftausströmer beleuchtet - Ähnliche Themen

Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ??: Hallo, eigentlich wollte ich meinen Neu erworbenen Original Schaltknauf mit Beleuchtetem Schaltschema umbauen. Alles gut ,Anleitung dazu hier im...
Original Schaltknauf beleuchtet: Nachdem ich meinen Alu-Schaltknauf mit den vielen blauen LED's nicht mehr sehen konnte und der originale Lederknauf doch eigentlich ganz hübsch...
Was neues zum Thema "Blau macht glücklich...": Moin, nahcdem nun meine Innenraumrenovierung bis auf 2,3 Kleinigkeiten soweit fertig ist, möchte ich Euch mal 2 weitere Möglichkeiten zeigen, im...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten