Luftausströmer beleuchtet

Diskutiere Luftausströmer beleuchtet im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab 4 blaue leds hier rumliegen,dachte die mach ich in die tür...aber da kommen jetz rote rein. die blauen würde ich gerne in dieses ablagefach...
  • Luftausströmer beleuchtet Beitrag #21

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
hab 4 blaue leds hier rumliegen,dachte die mach ich in die tür...aber da kommen jetz rote rein.

die blauen würde ich gerne in dieses ablagefach unterm radio machen.

gibts da eine anleitung? (außer den paar schritten die mero gepostet hat)

bin technisch noch nicht soo reif und außer der schaltknauf beleuchtung hab ich noch nichts großes beleuchtet im auto ;)

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Folgende Anleitung: Löcher bohren, LEDs rein, pro LED ein 680 Ohm Vorwiderstand an den Pluspol, alles Verkabeln und an das Beleuchtungsplus (grau/blau) vom Radio oder Zigarettenanzünder anschließen. Masse auf vom Radio oder Zigarettenanzünder.

Grüsse
Matthias

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #23

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
hmm ok und wie krieg ich die verkleidung des fachs so raus,dass ich die kabel alle dahinterlegen kann?
und nochwas,ich hab meinen schaltknauf schon beleuchtet,wieviele leds kann ich denn noch maximal an die aschenbecherlampe anschließen (wäre mir gelegen,da muss ich nurnoch an der lüsterklemme abzapfen)?

danke schonmal

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die paar LEDs machen dem Kabel nix aus. Kannst du also bedenkenlos mit dranklemmen. Abgesehen davon, dass Lüsterklemmen im Auto nix zu suchen haben.

Ansonsten: Radio raus, Blende von Lüftungsbedienteil runter, 4 Schrauben raus, 2 Schrauben aus dem Ablagefach raus, Blende weg.

LEDs und Vorwiderstände mit Schrumpfschlauch isolieren.Platz ist da gerade so. Falls kein originales Radio drin ist, auf genügend Abstand zum Einbaurahmen achten.

Grüsse
Matthias

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #25

alixus

Punkte Reaktionen
0
Mero habe es in meinen Dunkel Blauen 3b genauso gemacht wie du

Im handschuhfach 3Leds reichen voll aus, habe allerdings einen kleinen wechselschalter mit installiert damit ich auch wieder nur auf Standartbeleuchtung umschalten kann.

Dann im Kofferaum habe ich eine Bodenplatte mit Plexi weil meine Endstufe in der Radmulde liegt dort habe ich zwei Kaltlichtkathoden und dann unter kofferaumdecke auch noch 2 (limousine) dort habe ich dann in der nähe der Steckdose auch ein Wechselschalter damit fals ich mal was suchen muss meine Normale beleuchtung auch noch geht oder ich beides ganz abschalten kann.

Die Lüftungsschlitze gefielen mir beim Freund auch ganz gut, hab das bei mir auch gemacht.
Hab allerdings die Rote Beleuchtung neben den Lüftugnsschlitzen aus gemacht.
Hab im Fußraum pro Platz eine Kaltlichtlkathode vorne hinten usw. hab mir ne kleine Box von Conrad unterm Lenkrad dort wo das Servicebuch hinkommt mit 3Schaltern und einen Dimmer hin gebaut.
Und so Lässt sich die Beleuchtung vorne hinten und Lüftungsschlitze (ein/aus) schalten und natürlich wunderbar dimmen so das man damit auch ohne geblendet zu werden fahren kann.

Geplant ist noch:
- Türgriffen eine schwachleuchtende 3mm LED (warte noch weil bekomme noch lederaustattung)
- blaue unterboden beleuchtung aber hab da nen bissl Angst vor den Grün Weißen.
- Dark eyes weis aber nicht ob die passen, da ich Hella Xenon Nachrüstset hab und diese Dark eyes kein Xenon können also das dort nicht passt.

achja bilder von den ganzen Sachen folgen, muss mal welche machen xD

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #26

MilanHejduk23

Punkte Reaktionen
0
Hallo, an euch.

Ich suche die Anleitung für den Bau der beleuchteten Luftausströmer. Wo kann ich diese finden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer mir Helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dom

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #28

MilanHejduk23

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber ich meine das mit dem blauen LEDs in den Schlitzen.

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #29
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das solltest du mal dazu sagen

dazu gibt es keine Anleitung

Ausströmer ausbauen, LED's einbauen und anschließen an die Originalbeleuchtung, Ausströmer wieder einbauen

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #30

MilanHejduk23

Punkte Reaktionen
0
Oh, sorry. Ich dachte war so gut verständlich.

Aber ich glaub ich hatte diese schon mal gefunden. Vielleicht auf deiner Seite? Da war zum Beispeil beschrieben, wie kurz ich die LEDs machen muss und so weiter. Finde diese Thema aber nicht mehr.

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #32

MilanHejduk23

Punkte Reaktionen
0
Nee, auch nicht. Ich meinte die Beleuchtung in den Schlitzen nicht am Stellrad.

Siehe: Erste Beitrag zu diesem Thema.

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #33
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
MilanHejduk23 schrieb:
Nee, auch nicht. Ich meinte die Beleuchtung in den Schlitzen nicht am Stellrad.
meinst du sowas hier

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #34
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was ist da so schwer dran? Leds einbauen, ggf. Vorwiderstand dran, mit orignaler Ausströmerbeleuchtung verbinden, fertig.

Grüsse
Matthias

• Luftausströmer beleuchtet Beitrag #35

MilanHejduk23

Punkte Reaktionen
0
@ schote: Genau das Blaue.

@Matthias: Für mich ist das schon schwer. Weil ich nicht so recht die Ahnung von habe. Deswegen lieber eine Anleitung. Vielleicht hatte jemand eine.

Thema:

Luftausströmer beleuchtet

Luftausströmer beleuchtet - Ähnliche Themen

Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ??: Hallo, eigentlich wollte ich meinen Neu erworbenen Original Schaltknauf mit Beleuchtetem Schaltschema umbauen. Alles gut ,Anleitung dazu hier im...
Original Schaltknauf beleuchtet: Nachdem ich meinen Alu-Schaltknauf mit den vielen blauen LED's nicht mehr sehen konnte und der originale Lederknauf doch eigentlich ganz hübsch...
Was neues zum Thema "Blau macht glücklich...": Moin, nahcdem nun meine Innenraumrenovierung bis auf 2,3 Kleinigkeiten soweit fertig ist, möchte ich Euch mal 2 weitere Möglichkeiten zeigen, im...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten