Lüfterrad eiert

Diskutiere Lüfterrad eiert im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, an meinen Passi TDI EZ.2002, 130PS, eiert das Lüfterrad. Wenn der Motor läuft hört man überhaupt nichts, sobald der Motor abgeschaltet wird...
  • Lüfterrad eiert Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
an meinen Passi TDI EZ.2002, 130PS, eiert das Lüfterrad.
Wenn der Motor läuft hört man überhaupt nichts, sobald der Motor abgeschaltet wird ertönt ca. 2sek. später ein ganz kurzes rappeln des Lüfterrades.
Das Lüfterad eiert wenn man es im Stand von Hand dreht.
Kann man da etwas dagegen tun und ist das eiern unbedenklich?
Gruß
stohr

• Lüfterrad eiert Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du das Viscolüfterrad meinst, wird sich warscheinlich das Lager der Viscolüftung demnächst verabschieden.

Grüsse
Matthias

Thema:

Lüfterrad eiert

Lüfterrad eiert - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten