Paul86
- Beiträge
- 19
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich war heute auf der Autobahn unterwegs als es bei 180 einen schlag gegeben hat. Bin natürlich sofort vom Gas, konnte aber keine einschränkungen feststellen.
Leicht verunsichert bin ich die nächste Autobahnausfahrt raus und hab unter die Haube geguggt...
Mir hat es vom Scheinwerfer die Gummiabdeckungen lockervibriert und durch den Motorlüfter gejagt. Ende der Geschicht ist, das mir 3 Lüfterflügel fehlen und der Kühler ein paar ziemliche Scharten hat. Undicht ist dieser nicht.
Meine Frage: Kann dieser so einfach ausgetauscht werden? Geht mir viel Kühlleistung ab.... und kann diese Unwucht so stark sein das ich bei Motordrehzahlen von rund 2500 Umdrehungen meinen Motor nicht mehr erkenn???
Sollt ich den Kühler mit wechseln? oder solang der noch dicht ist...egal?
Daten des Fahrzeugs: Passat 3b 1,9 TDI 110 Ps
ich war heute auf der Autobahn unterwegs als es bei 180 einen schlag gegeben hat. Bin natürlich sofort vom Gas, konnte aber keine einschränkungen feststellen.
Leicht verunsichert bin ich die nächste Autobahnausfahrt raus und hab unter die Haube geguggt...
Mir hat es vom Scheinwerfer die Gummiabdeckungen lockervibriert und durch den Motorlüfter gejagt. Ende der Geschicht ist, das mir 3 Lüfterflügel fehlen und der Kühler ein paar ziemliche Scharten hat. Undicht ist dieser nicht.
Meine Frage: Kann dieser so einfach ausgetauscht werden? Geht mir viel Kühlleistung ab.... und kann diese Unwucht so stark sein das ich bei Motordrehzahlen von rund 2500 Umdrehungen meinen Motor nicht mehr erkenn???
Sollt ich den Kühler mit wechseln? oder solang der noch dicht ist...egal?
Daten des Fahrzeugs: Passat 3b 1,9 TDI 110 Ps