Lüfterdüsenbeleuchtung

Diskutiere Lüfterdüsenbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Bei meinem Passi leuchtet kein Lämpchen mehr für die Lüfterdüsenbeleuchtung im...
  • Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #1

rambally1

Hallo
Ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem.
Bei meinem Passi leuchtet kein Lämpchen mehr für die Lüfterdüsenbeleuchtung im Amaturenbrett.
Kennt jemand das Problem.
leigt es vielleicht an der Sicherung und welche wäre es?
Ansonsten muss ich mal zum freundlichen fahren.

Gruß
rambally

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #2

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
Hallo erster mal herzlich willkommen.

Versuche mal die suche funktion, das Thema wurde schon x-mal behandelt. :wink:

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Schalter leuchten und Ausströmer nicht dann ist die Sicherung OK, also Lämpchen defekt oder nicht vorhanden (aktuelle 3BG Modelle ausser Highline)

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #4

rambally1

Hallo
Ich war am Freitag beim freundlichen und dieser wusste auch nicht woran es liegen könnte.
Also Termin am Dienstag mit der Option es könnte bis Mittwoch wohl dauern.
Ich werde berichten wa sich daraus ergeben hat.

Gruß
rambally1

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #5

freak82

hast wohl geld zuviel, hols selbst raus und bau led´s ein. dann haste ruhe für jahre und heller sind die auch. arbeitsaufwand 2std. und 5€ incl. lötkolben.

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #6

rambally1

Hallo
Ich werde heute abend mein Auto wiederbekommen.
Zum Thema Lüfterdüsenbeleuchtung hätte ich vielleicht mal unter "Auströmer" nachschauen sollen denn da steht auch das mein Fahrzeug garkeine Beleuchtung an den Auströmern hat.
Bin halt noch neu im Forum.

Ich musste sowieso zum freundlichen wegen einer Garantiesache denn diese läuft im Januar aus.

Gruß
rambally

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #7
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
rambally1 schrieb:
Zum Thema Lüfterdüsenbeleuchtung hätte ich vielleicht mal unter "Auströmer" nachschauen sollen denn da steht auch das mein Fahrzeug garkeine Beleuchtung an den Auströmern hat.

Oder einfach nur die Antworten genau lesen, die man dir schreibt.
Siehe Marcs Posting weiter oben in diesem Thread. :wink:

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #8

freak82

wenn du dir nun welche mit beleuchtung einbauen lassen solltest: dann sag mir bitte bescheid, hätte interesse an deinen unbeleuchteten da meins kaputt sind.

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #9

Martins_3BG

Ob beleuchtet oder unbeleuchtet, es sind doch immer die gleichen Ausströmer oder nicht :?: :!: :?: Ich denke, da fehlen nur die Lämpchen?

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, die ohne Lampen sind tatsächlich anders, dort kann man keine Lampen reinstecken

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
...aber die wo man als Ersatzteil kaufen kann sind mit Beleuchtungsvorbereitung - oder hat sich das auch schon wieder geändert ?? :nixweiss:

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #12

datenschleuder

Mahlzeit!

Ähhhm, entweder bin ich blöd oder ich weiss auch net...

Hab mal bei unserem 3B und meinem 3BG vergleichen, da leuchten die Ausströmer aber identisch....

Was heisst denn beu euch nun GENAU Beleuchtet oder nicht??? Sind an den Auströmern dann GAR KEINE Lampen mehr oder ist nur die Hälfe beleuchtet oder wie???

gibts evtl vergleichsfotos???

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein Foto hat hier noch keiner gezeigt, aber jemand aus dem Forum hat mal die unbeleuchteten Ausgebaut und gesagt man könne dort keine Lampen nachrüsten, kurioserweise kann man diese unbeleuchteten Ausströmer nicht bei VW als Ersatzteil kaufen, sondern bekommt immer nur die beleuchteten

@PsychoNikeTDI
beim 3B sind die Ausströmer immer beleuchtet, bei den ersten 3BGs auch nur vor kurzem ist VW auf die Idee gekommen die Beleuchtung nur noch bei der Highline Version zu verbauen, wann genau weiß ich nicht

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #14

mave

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal meinen ausgebauten Ausströmer abgelichtet. Links auf dem Auströmer könnte man die Halterung für eine Lampe erkennen. Möchte mich aber auch nicht festlegen. Die Frage wäre dann, wie das Licht dann zur Front des Auströmers kommt :?: :?: Hier erstmal das Bild:

la1.jpg

Ich hab mal hier im Forum gelesen, daß die Ausströmer bis Produktionswoche KW 45/02 mit Beleuchtung verbaut wurden, danach nur noch im Highline. :flop:

Als Vergleich hab ich auch noch ein Ausströmer vom Superb fotografiert. Diese gefallen mir auch von der Optik und von der Qualität wesentlich besser als meine Ausgebauten. Ich empfehle WECHSEL. :top:

la2.jpg

Falls ihr Interesse an Teilenummern ( Kabel und Stecker ) habt, mache ich eine Auflistung, wenn ich mit dem Umbau fertig bin.

Nordische Grüße

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #16

Mirko

ab wann wurden denn die unbeleuchteten verbaut ???

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Mirko

mave schrieb:
Ich hab mal hier im Forum gelesen, daß die Ausströmer bis Produktionswoche KW 45/02 mit Beleuchtung verbaut wurden, danach nur noch im Highline.

Many Greetz

Baumi

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #18

Martins_3BG

Mal noch eine andere Frage, weil ich die beiden Bilder gerade sehe:

Ist es möglich das beleuchtete Rädchen vom Superb-Ausströmer in den Passat-Ausströmer einzubauen? Es wird bestimmt gut aussehen mit roten Symbolen und blauem Rädchen :top: Ich habe leider keine Superb-Ausströmer da und für Testzwecke welche kaufen wollte ich auch nicht ...

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@ZN.mArTiN

das kannst Du vergessen, und selbst wenn, man kann die nicht einzeln kaufen

@mave

darf ich das Bild ohne Beleuchtung für meine Homepage verwenden ?

oder kannst Du noch eins machen in größerer Auflösung und dann evtl. mit weißem Hintergrund ?

• Lüfterdüsenbeleuchtung Beitrag #20

Martins_3BG

@marc
Ich wollt nur wissen, ob es schonmal jemand versucht hat ... schade, wäre sicherlich eine feine Sache gewesen.

Thema:

Lüfterdüsenbeleuchtung

Lüfterdüsenbeleuchtung - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Oben Unten