LPG-Umbau

Diskutiere LPG-Umbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich weiß, es wurde schon sehr viel über dieses Thema im Forum diskutiert, aber ich habe noch ein par Fragen. Ich habe gelesen, dass ein...
  • LPG-Umbau Beitrag #1

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, es wurde schon sehr viel über dieses Thema im Forum diskutiert, aber ich habe noch ein par Fragen. Ich habe gelesen, dass ein Reserveradmuldentank (ein Wahnsinnswort) in ein Passi ohne nennenswerte Umbauarbeiten reinpasst. Mein Mechaniker will mir einen Tank mit 50-60l einbauen und sagt ein größerer ginge nicht rein. Stimmt das? Ich fahre einen Variant 3B, 1,8 l ohne T. Hat vielleicht einer von euch die Teilenummer? Ich glaube es gibt nur einen Herstelle: STAKO.
Wer kann mir was genaes sagen?

• LPG-Umbau

Anzeige

• LPG-Umbau Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Stako Tank drin - 77l Brutto, 62-64l nutzbar da der Tank nur zu 80% befüllt werden darf. Der Tank ist ca 1cm höher als der Kofferraumboden, daher mußt du diesen etwas anheben. Das war mit die Reichweite aber wert.

Gruß,
Morton

• LPG-Umbau Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe ebenfalls den 77l (brutto) Tank drin und es war ein großer Fehler nicht einen Variant zu kaufen und zusätzlich noch einen 120l Tank hinter die Rücksitzbank zu bauen, denn Reichweite wäre einfach besser!
EDIT:
@maxmichael0_1
Wo lässt du denn umrüsten? In Bad-Kreuznach, in Langenlonsheim oder im Mainzer Raum?

• LPG-Umbau Beitrag #4

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Balimann schrieb:
Ich habe ebenfalls den 77l (brutto) Tank drin und es war ein großer Fehler nicht einen Variant zu kaufen und zusätzlich noch einen 120l Tank hinter die Rücksitzbank zu bauen, denn Reichweite wäre einfach besser!
EDIT:
@maxmichael0_1
Wo lässt du denn umrüsten? In Bad-Kreuznach, in Langenlonsheim oder im Mainzer Raum?
In Lalo.
Wie viel guckt dein Tank denn oben raus?

• LPG-Umbau Beitrag #5

SieMone_3B

Wie Scatha schon sagte ca. 1 cm bei 77 L. Wenn ich die einfache Matte drüberleg ohne die Bodenplatte sieht mans fast garnicht, . Nur die Platte selbst passt nicht drauf, das steht dann etwas hoch (*grübel* Doch der Tank auch etwas....). Muß man sich halt etwas einfallen lassen. Aber kleiner würd ich dann auch nicht mehr machen, sonst lohnt sich die Reichweite nicht.

• LPG-Umbau Beitrag #6
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch mit den Gedanken schon gespielt.
Allerdings heißt die Anlage bei mir Prince...

• LPG-Umbau Beitrag #7

SieMone_3B

Nee, nu meinst bestimmt Prins :wink:
Ist ne gute Anlage, aber auch eine der teuersten.

• LPG-Umbau Beitrag #8

sailor

so teuer sind die auch nicht im direkten vergleich. aber auch nicht die sparsamsten ;)

77l passen rein, ich haben nur 67l drin, das reicht allemal. wann fährt man schon mal 1200 km am stück?!? (für den, der meint, unbedingt einen 200l tank zu brauchen)

• LPG-Umbau Beitrag #9

SieMone_3B

67 Liter sind ja auch in Ordnung, sind auch gute 600 km. So viel hab ich mit dem Benzintank nie gefahren.
Weils sonst so teuer wurde wieder vollzutanken ;)
Außerdem steh meiner bei 500 km schon auf Reserve, also der Benzintank.

Ach so:
Ich hab ja noch Ein Bild davon...
Also man sieht so nichts davon (ja ich weiß ist dreckig da drin... :roll: , aber ich gebrauch den Kofferraum ja auch:
Kofferraum.jpg

da ist der Tank:
Tanker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LPG-Umbau Beitrag #10

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@maxmichael0_1
Steht etwa 2cm über. Mit dem Umrüster hast du sicher eine sehr gute Wahl getroffen, würde heute auch dort umrüsten, damals hatte ich aber noch keinen zweiten für den Rabatt gefunden...

• LPG-Umbau Beitrag #11

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Hat einer von euch die Bestellnummer (TeileNr.) von den 77 und oder 72 Liter Tank? Die bräuchte ich unbedingt.

• LPG-Umbau Beitrag #12

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich kann leider frühstens morgen nachsehen, da ich die Unterlagen nicht hier habe, aber ich denke, wenn du in Lalo mal nett fragst baut er Dir einen Tank in dieser Größe ein!

• LPG-Umbau Beitrag #13

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Balimann schrieb:
Ich kann leider frühstens morgen nachsehen, da ich die Unterlagen nicht hier habe, aber ich denke, wenn du in Lalo mal nett fragst baut er Dir einen Tank in dieser Größe ein!
Wäre dir aber trotzdem sehr dankbar, wenn du mir die Nummer mailen könntest.

Thema:

LPG-Umbau

LPG-Umbau - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten