LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich?

Diskutiere LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo... Suche der 119 Themen war erfolglos...... Habe einen "neuen" Austauschmotor in meinem Passat. 1,8 20V ADR. Jetzt wurde mir gesagt, dass...
  • LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #1

Michel1711

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Suche der 119 Themen war erfolglos......
Habe einen "neuen" Austauschmotor in meinem Passat. 1,8 20V ADR.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ein LPG Umbau (Vollsequenziell) bei meinem Passat mit Problemen verbunden ist. Der Motor hätte keine gehärteten Ventilsitze und deshalb ist der Umbau nicht so einfach oder sogar überhaupt nicht durchführbar. Wer hat Erfahrungen mit LPG Umbau bei diesem Motor.
Vielen Dank

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich?

Anzeige

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Der Umbau ist machbar.

Näheres kann dir bestimmt "SieMone_3B" dazu sagen.

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #3
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das ist ja lustig....ich hab nen ADR, seit 80000km auf LPG, 240000km gelaufen...und alles geht...
Weiß nicht wer Dir sowas erzählt hat, aber mit der Wahrheit hat es nix zu tun!!!

Adam

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Außerdem gibt es eigentlich keine "ungehärteten" Ventilsitze mehr - ungefähr seit es Bleifreien Sprit gibt. Es gibt nur noch unterschiedliche Härtegrade. Im allgemeinen ist es aber so das gerade Motoren des VAG Konzerns den Ruf als gute Basis für LPG genießen.

Gruß,
Morton

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #5

x world one

Punkte Reaktionen
0
Es gibt wohl eine List von Prins wo Motoren aufgelistet sind bei denen Probleme im gasbetrieb bekannt sind. Dazu zählt auch der ADR.
Diese Liste wird dann gerne von Umrüstern herangezogen um sich im Vorfeld abzusichern. Was mich nur wundert ist, dass zb der 1.8T als unproblematisch eingestuft wird aber den gleichen Zylinderkopf besitzt.

• LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch den ADR,

LPG bei 112000 eingebaut ( Prins VSI )
nun ca. 150000, ohne Probleme, ohne veränderungen am Kopf....

Such Dir einen geeigneten Umrüster....

Grüße Jens

Thema:

LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich?

LPG Umbau auch bei ADR Motor möglich? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
LPG Autogas 1,8 ADR Ventilsitze Umbau?: Hallo habe meinen 1,8er ADR vor ca. 22000 km auf LPG umgerüstet. Nun lese ich öfters das der Kopf nicht für LPG geeignet ist und umgebaut werden...
Oben Unten