spacie schrieb:
... oder gar ein Loch im Blech verbauen lassen.
...Unsichtbare Rückrüstmöglichkeit, für den Fall dass das Ganze doch nicht so funktioniert wie gedacht...
Gruß
spacie
löcher haste sowieso in der karre, allein die tankentlüftung bei überdruck (abblasventil) ist ein loch in der bodenwanne des radmuldentanks, wenn nicht haste da schon mal einprob.und das loch für den Tomasetto anschluss is ja auch da.
Scatha schrieb:
Das ist Blödsinn, zeig (oder sag) mir bitte die Verordnung in der das steht.
Gruß,
Morton
auszug auf der neusten GAP:
.....Das bedeutet z.b. keine Tankeinfüllstutzen in den Stoßfänger ,keine nicht zertifizierten Schläuche ,keine Schraubschellen auf gasführenden Schläuchen/Leitungen.etc jedes Bauteil der Gasanlagen ist nach ECE R 67/01 sowie ECE R 110 Zertifiziert
Gesetzes Rechtskraft ab 01.04.2006
oder VDTÜV Merkblatt 750/757
ist wirklich so. der grund dafür ist das die neuen stossfänger keinen abrisschutz mehr gewähren, weil sie selbst nur noch "gesteckt" an der karosse sind.
aussnahme ist wenn du den anschluss im stossfänger mit der karosse fest verbindest, z.B durch einen metallteil was den vorgegebenen abrisschutz gewährt....ist aber meistens zu teuer...dann lieber den Tomasetto anschluss...
gruß
Lupus
riedochs78 schrieb:
Moin Moin
Ich haffe ja nur das der Umrüster das ganze gut gegen Rost geschützt hat. Ich persöhnlich wollte das Adapter gefriemel nicht. Ich muss eh schon zu Schulzeiten mindestens 2x die Woche tanken, da ist das angenehmer.
Zur Optik, gut das ist halt der Nachteil.
das loch wurde gestanzt, grundiert und dann der anschluss beidseitig mit karosseriekleber eingeschmiert und zusammengezogen...der überschüssige kleber dir dann abgewischt....ist also quasi luft und wasserdicht eingeklebt.
riedochs78 schrieb:
@Lupus:
Da meiner nicht abschliessbar ist, kannst du mal ein Bild vom Verschluss selbst und vom Anschluss machen. Ich will mal schauen da sich meine wenn möglich auch abschliessbar hinbekomme.
alle neuen Tankdeckel ACME sind meies wissens abschließbar zu bekommen.
hier die bilder.....ist ja auch ein bilderthread :lol: