Lohnt so ein TV-Tuner?

Diskutiere Lohnt so ein TV-Tuner? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus aus Dresden, in meinem kürzlich erworbenen Passat schauen mich die 3 Kabel für den TV-Tuner an. Den würd ich gern wieder reinbauen. Nun...
  • Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #1

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Servus aus Dresden,

in meinem kürzlich erworbenen Passat schauen mich die 3 Kabel für den TV-Tuner an. Den würd ich gern wieder reinbauen.

Nun wollt ich beim Freundlichen mal Probe schauen, aber die hatten leider kein Modell mit TV auf`m Platz.

Meine Frage also, lohnt sich die Wiederbeschaffung, was bekommt man auf den Schirm und wie ist die Qualität???

Fragen über Fragen, ich kann Nachts nicht mehr schlafen... ;-)

Danke!

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ANALog TV kannst du vergessen, ist die Arbeit nicht wert.
Wenn dann bau dir DVB-T rein.

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #3
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Und DVB-T wird ja nur in den Großstädten ausgestrahlt, jedoch kannst du auch keine hervorragende Qualität im Auto erwarten! Jedenfalls nicht wenn du fährst!
Und wenn du irgendwo aufm Treffen bist, dann kannst auch ne DVD reintun!
Ob sich das also lohnt! Meines erachtens nicht!

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #4

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@alex

Tu Dir das nicht an. Ein TV-Tuner kostet ein heufen geld und bringt nichts. Ich habe ihn auch noch drin und nutze ihn nur als Adapter für meine Kameras und DVD-Player. Nur mit dem TV-Tuner ist es auch nicht getan. Du brauchst ja auch noch die Antennen für den Empfang. Werksmäßig sind sie auf die hinteren Scheiben aufgedampft. Es gibt noch zahlreiche andere im Hasndel, sind aber alle nicht günstig.

Kauf Dir nen Dietz und DVD + DVB-T

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #5

andy-meyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Hab gehört, dass die neuen Gebiete wo es noch kein DVB-T gibt, nur Öffentlich Rechtliche hinkommen. Weil Pro7...Sat1.... nicht die teuren Lizenzen bezahlen wollen. DVB-T mit ARD, ZDF... und Co. Na super!
Ich habe auch nur ein DVD-Player drin und das reicht völlig aus. (Gibt’s auch keine Werbung :D )

mfg

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #6

alexx11

Punkte Reaktionen
0
der letzte beitrag ist etwas lange her, ich wollte aber kein neues thema anfangen.

na jedenfalls habe ich letztes jahr einen analogen tv-tuner geschenkt bekommen und konnte somit a bisl tv gucken. nun ist ja seid gestern der analoge tv-empfang abgeschalten :cry:

habe mich auch schon ein wenig im forum belesen. aber eine wirklich günstige variante, um auf digital umzustellen gibts noch nicht wirklich oder? vorallem um die original antennen zu nutzen?

dann noch ne frage, wo kann ich an meinem tv-tuner weitere geräte anschliesen, da ich da keinerlei eingänge sehen kann oder gibts da verschiedene geräte?

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Analog kann ich nur abraten. Die alten Antennen kann man auch nicht für DVB-T nutzen.

Wenn es DVB-T sein soll, dann nur ein Dual Receiver. Die Anderen für den Wohnwagen empfangen nicht während der Fahrt.

alexx11:
Mit diesem Adapter kannst Du an den analogen Receiver weitere Geräte anschließen (mein Shop):
http://www.need4street.de/product_i...terung-Ihres-TV-Tuners-um-DVB-T-oder-DVD.html

Ansonsten einfach mal hier schauen (auch mein Shop):
http://www.ima-box.de/produkte/dvbt.php

Ich habe DVB-T bei mir drin und hab es auch oft laufen. Aber nur N24. Da kann man Nachrichten hören wie im Radio und an der Ampel mal auf das Bild schauen. Für Nürnberg kann ich sagen dass bis 30-40km außerhalb Top Empfang ist.

Hier ist eine Empfangskarte:
http://www.ima-box.de/produkte/dvbt_infos.php

• Lohnt so ein TV-Tuner? Beitrag #8

brica

Punkte Reaktionen
0
Hallo
bin auch gerade auf der suche nach einem DVB_T Tuner!!
welchen soll man da kaufen.

Gruß und Danke

Thema:

Lohnt so ein TV-Tuner?

Lohnt so ein TV-Tuner? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG DVB-T Tuner Stromanschluss an orginal TV-Tuner: Hallo Leute! Nachdem die Suche leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat nun hier meine Frage: Ich habe mir vor kurzem einen...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
tv tuner und dvd: tach, bin neu hier und habe schon eine frage. vorweg: suche benutzt, nicht schlau geworden mein renner: passat w8 variant mit viel pipapo...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten