lösende Zahnriemenräder, welche Motoren?

Diskutiere lösende Zahnriemenräder, welche Motoren? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf? Mein alter...
  • lösende Zahnriemenräder, welche Motoren? Beitrag #1

hannes-neo

Hallo,

Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf?

Mein alter AFN ist Schrott (Kolben gerissen) und mein Mechaniker hat jetzt erstmal nen 230tkm alten AT Motor von mir bekommen zum Einbau.
Ich werde ihm noch ein Servicepaket mit allerhand Dichtungen dazugeben und stelle mir gerade die Frage, wie es um das Problem steht, mit der KW Schraube.

Der AT Motor kommt aus nem alten A4 B5.

Gruß, Hannes

Thema:

lösende Zahnriemenräder, welche Motoren?

lösende Zahnriemenräder, welche Motoren? - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
PASSAT Variant 4 Motion - AFN Motor - welcher Turbo: Hallo, seit ca. 4 Wochen bin ich jetzt an meinem "Frittn Joe" permanent am schrauben , da alles der komplette Motor inkl. Antriebsstrang neu...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten