LMM von 1,9TDI in V6 TDI?

Diskutiere LMM von 1,9TDI in V6 TDI? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich würde gerne mal zu Diagnosezwecken meinen Luftmassenmesser im V6 TDI (AKN) gegen einen anderen tauschen, um einen Defekt desselben zu...
  • LMM von 1,9TDI in V6 TDI? Beitrag #1

Websoc

Hallo,

ich würde gerne mal zu Diagnosezwecken meinen Luftmassenmesser im V6 TDI (AKN) gegen einen anderen tauschen, um einen Defekt desselben zu verifizieren. Nun habe ich keinen Zugriff auf einen LMM für dieses Modell. Jedoch hat mein Vater einen A6 mit dem 110PS TDI und ich frage mich nun, ob die LMMs kompatibel zueinander sind... Wer kann mir dazu was sagen?

• LMM von 1,9TDI in V6 TDI? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haben beide den selben Stecker? :gruebel:

So sollte der vom "normalen" TDI (AHU, AFN) usw aussehen, wobei die neueren schon einen anderen Steckeranschluss haben könnten....

b0_1_b.JPG

Der vom V6 könnte so aussehen, und die Steckeranbindung eine andere sein. Sollten sie Stecker identisch sein, kannst Du zum Test tauschen. Bitte bei ausgeschaltener Zündung tauschen, ansonsten Fehlermeldung im Speicher.

bd_1_b.JPG

• LMM von 1,9TDI in V6 TDI? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Ich hab den Pierburg LMM, der bei den PD´s ja einigermassen passt und funzt, mal in einem V6TDI (AKN) getestet. Funktionierte problemlos und LMM-Werte waren auch im Soll. Allerdings haben wir den Test nur für ein paar Kilometer gemacht um den LMM als Problemursache auszuschliessen, deswegen kann ich nichts genaues zum Verbrauch sagen.

• LMM von 1,9TDI in V6 TDI? Beitrag #4

Websoc

Gut, dann erstmal vielen Dank fuer die Antworten!
Nachdem, was ich fluechtig gesehen habe, scheinen die Teile ziemlich identisch auszusehen. Werde mir das am WE mal genauer ansehen und gucken, ob die Stecker passen.

• LMM von 1,9TDI in V6 TDI? Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, die Stecker passen meistens, aber die Lmm sind vom 4 bzw. 6 Zyl. anders. Der 6er hat einen Pin mehr.

Thema:

LMM von 1,9TDI in V6 TDI?

LMM von 1,9TDI in V6 TDI? - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
Oben Unten