LMM für 1.8 3B

Diskutiere LMM für 1.8 3B im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ein Frage an die Experten! In meinem Passat Variant 1.8 BJ 1999 ist aktuell ein LMM mit der VAG NR 06B 133 471 von Bosch verbaut...
  • LMM für 1.8 3B Beitrag #1

outofmemory

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ein Frage an die Experten!
In meinem Passat Variant 1.8 BJ 1999 ist aktuell ein LMM mit der VAG NR 06B 133 471 von Bosch verbaut. Leider ist dieser defekt und muss getauscht werden. Ich habe hier noch einen LMM mit der VAG NR 06A 906 461 B von HITACHI liegen. Kann ich den dort auch verbauen? Ich habe schon bei Passatplus geschaut. Dort wird der nicht für die 1.8 Maschine gelistet. Der LMM von Hitachi war aber schon mal in einem 3B 1.8 verbaut.
Danke für eure Antworten.

• LMM für 1.8 3B Beitrag #2
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Der ist aber für die 1.6 Motoren und nicht für 1.8

• LMM für 1.8 3B Beitrag #3

outofmemory

Punkte Reaktionen
0
Hallo Piet!
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist bewusst dass dieser LMM lt. Passatplus nicht für die 1.8 Maschine ist. Mich interessiert jedoch ob es technisch trotzdem OK ist.<br /><br />-- 25.07.2013 - 20:02 --<br /><br />Also der Hersteller Pierburg unterscheidet nicht zwischen 1.6, 1.8 und 1.8Synchro/4Motion. Ist doch mal interessant.

• LMM für 1.8 3B Beitrag #5

outofmemory

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Meinung hierzu?

• LMM für 1.8 3B Beitrag #7

outofmemory

Punkte Reaktionen
0
Schornis Antwort bezog sich auf den Hersteller Pierburg. Doch zu meiner eigentlichen Frage, Hitachi LMM für eine 1.6 Maschine bei einer 1.8 Maschine zu verbauen, hat sich so recht noch keiner geäußert.

• LMM für 1.8 3B Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Passen denn überhaupt die Anschlüsse/Stecker? Beim 1.8er gibt es je nach Baujahr 2 verschiedene. der eine für die älteren ist auch der teurere

• LMM für 1.8 3B Beitrag #9

outofmemory

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker würde passen.

• LMM für 1.8 3B Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn dann auch der Anschluss mechanisch und die Steckerbeleung passt, probiers aus. Ich würde dann aber erstmal ne Messfahrt bzgl. Luftmasse und Lambdawerten machen.

Thema:

LMM für 1.8 3B

LMM für 1.8 3B - Ähnliche Themen

ZV, FFB, Komfortcan im Eindrahtbetrieb Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 3B... Ausgangssituation: -Ausbildung bei VW zum Kfz-Mechatroniker aber nicht mehr im...
Aufruf! Gestänge Schaltsaugrohr prüfen bei ALLEN 1.8: Aus dem A4-Freunde-Forum erreichte mich die Nachricht das es wohl zu einem defekt am Gestänge des Schaltsaugrohres am 1.8 20 V MKB ADR kommen...
Oben Unten