LMM experten gefragt !!!

Diskutiere LMM experten gefragt !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich hab natürlich die postings über den lmm hier im forum gelesen und hätte da eure meinung zu meinem problem gebraucht. bin heute 300...
  • LMM experten gefragt !!! Beitrag #1

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab natürlich die postings über den lmm hier im forum gelesen und hätte da eure meinung zu meinem problem gebraucht.

bin heute 300 km gefahren und an an einem stück gings leicht bergab.
da versuchte ich doch mal wie schnell mein 85 KW TDI PD ATJ geht (120.000 km).
ich glaubte meinem gasfuß nicht !!!
beschleunigung extrem langsam und erst nach einiger zeit zeigte der tacho 180 an. dann gings leicht bergauf, und die geschwindigkeit nahm ab auf 160 ?!?!?! da dachte ich sofort an den LMM.

einige zeit später versuchte ich nochmal vollgas zu fahren.
ohne probleme tachostand 200 erreicht !

der passi wurde inzwischen nicht neu gestartet (hat ja kein window* drauf *gg*)

aber kann das am lmm liegen, dass er manchmal versagt ???

oder woran kann sonst der fehler liegen ?

ich hab ein interface kabel, kann ich das mit der testversion von v*g c*m testen ?

thx
werner

• LMM experten gefragt !!! Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo unnamed
Da Ferndiagnose etwas schwierig ist würd ich zunächst den Tester empfehlen.Da es vielleicht der LMM sein könnte..würd ich einfach mal den von DC ausprobieren.Der kostet nun nicht die Welt(den fahre ich momentan übrigens auch)Ich hab den gleichen Motor und ebenfalls mit fast der gleichen Laufleistung.Auch deine Situation(juhu freie Bahn und gib alles)hatte ich damals auch.Da kam nix..nur stückchenweise auf ca. 190km/h.(LMM getauscht und weg)
Torbo würd ich vorerst ausschließen.Vielleicht Undichtigkeiten?Schläuche mal kontrollieren?!

Viel Glück!

• LMM experten gefragt !!! Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Luftmassenmesser sind kaputt oder ganz. Viel dazwischen gibts nicht.
Am besten erstmal schauen was der LMM noch an Werte liefert bevor man was anderes macht oder groß rum sucht...

• LMM experten gefragt !!! Beitrag #4

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab jetzt mal einige werte mit va* co* ausgelesen

kann mir jemand sagen ob die werte zu niedrig sind.
bei lmm air / reg war das höchste 896 mg/R.

z.b. bei 3087 u/min
lmm air = 730,1 mg/R
absolut druck = 969 mbar
absolut druck = 2122 mbar

bei 2100 u/min
lmm air = 896,7 mg/R
969 mbar
2326 mbar

sind die werte ok ?

vielleicht hat jemand lust sich das logfile anzusehen, dem würde ichs kurz zumailen.

thx
werner

• LMM experten gefragt !!! Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Wenn das bei 3000upm Vollgas war würde ich sagen 730 sind zu wenig. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie die Soll-Werte bei deinem Motor sind...

Thema:

LMM experten gefragt !!!

LMM experten gefragt !!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten