lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe

Diskutiere lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, leute ich brauch dringend Hilfe, in letzter Zeit ist mein Passat sehr schwach geworden , mehr als 160 wollte er nicht, von der...
  • lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #1

Rafael

hallo,

leute ich brauch dringend Hilfe, in letzter Zeit ist mein Passat sehr schwach geworden , mehr als 160 wollte er nicht, von der beschleunigung war er auch schwacher, hab mir gleich gedacht dass das der lmm ist und bin gleich zum Freundlichem hin, hab den lmm selber ausgetauscht und was ist ?? der motor läuft jetzt runder aber der ist nooch langsamer geworden - ich würde sagen das der Turbo gar nicht mehr läuft, aber wieso ?? brauche dringend hilfe :cry: .... der computer sagt auch nichts - keine fehler oder so.....

ah -- ist ein 1.9 TDI 115ps ATJ TT5 mit 110tkm

danke voraus

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Alle Schläuche dran? Die Gewebeschläuche auch alle dicht? VTG-Gestänge freigängig? N75 selber heile? (Stellgliedtest?)

:eek:

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #3

Rafael

hallo,

alle Schläuche sind ok, wie mach ich Stellgliedtest? und wo find ich die werte vom Turbo ?? sorry aber habe noch nicht soo viel Ahnung ;) , wie gesagt turbo zieht gar nicht, im leerlauf hört man das turbo gar nicht mehr... genauso in der fahrt......und das alles seid dem der neue lmm drinne ist, hab versucht den alten lmm wieder reinzubauen , aber der wagen war noch langsemer und der turboo weiter tod... ich kann mir nicht vorstellen das der turbo kaputt gegangen ist , vorher hat er 1a funktioniert

Rafael

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Rafael schrieb:
wie mach ich Stellgliedtest?

mit Vag-Com oder Deine Werkstatt...

und wo find ich die werte vom Turbo ??

Vag-Com bei einer Mesfahrt. Dann siehst Du ob der Turbo Ladedruck bringt.

sorry aber habe noch nicht soo viel Ahnung ;) , wie gesagt turbo zieht gar nicht, im leerlauf hört man das turbo gar nicht mehr... genauso in der fahrt......und das alles seid dem der neue lmm drinne ist, hab versucht den alten lmm wieder reinzubauen , aber der wagen war noch langsemer und der turboo weiter tod... ich kann mir nicht vorstellen das der turbo kaputt gegangen ist , vorher hat er 1a funktioniert

Einfachster Test, Motor an, einer gibt ordentlich Gas, Schläuche müssen prall werden und das VTG-Gestänge muss auch arbeiten... Wenn Schläuche net prall werden, Verschlauchung kontrollieren, Unterdruckschläuche, N75 (ob es taktet bzw Arbeitet und angesteuert wird -> Verschlauchung) Am einfachsten mit jemandem der vag-com hat und damit einigermaßen umgehen kann... Forums-Mitglied aus der Nähe evtl...

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #5

Rafael

Hallo,
Danke für die antworten :top:

Kommt vielleicht jemand aus Hannover oder aus der umgebung der vag-com hat mir vielleicht weiter helfen würde?? Wäre super dankbar....

MfG
Rafael

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
So haben uns den Passi etwas genauen unter die Lupe genommen.

und zwar nach Diagnose , bleibt ein Fehler über.

Ladedruck überschritten.

Das Ladedruckregelventil wurde laut Aussage letztes Jahr erneuert.
Schläuche und verbindungen sind dicht.

Bleibt ja nur übrig das Regelventil zuerneuern und wenn es das nicht ist dann der Turbo.Sehe ich das richtig

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fehlercode? Fehlercode: Ladedruckregeldiffrenz überschritten???

Nummer habt Ihr auch dazu?

Klingt nach VTG oder N75.

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Den Fehlercode hat Rafael sich notiert.

Ich meine Ladedruckgrenze überschritten 35-10

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VTG-Verstellung prüfen :idea:

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #10

Rafael

Hallo,

nochmal danke an Daniel das du so hilfsbereit warst-bist, der Passat ist in der Werkstatt und der Ladedruckregelventil wird ausgetauscht , mal hoffen das er wieder seine Leistung bekommt ...

Das Fehlercode werde ich morgen hier Posten...

Daniel :
Es waren doch nur die Achsmanscheten kaputt :wink:

Rafael

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Glück gehabt sage ich dazu :D

Wenn jetzt nur noch das Ladedruckventil getauscht werden muß, dann sei froh

Tdiler2

• lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe Beitrag #12

Rafael

hallo,

der ladedruckventil wurde ausgetauscht und er läuft jeztt 210kmh, :) also ist alles wieder 1a :top:

Rafael

Thema:

lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe

lmm ausgetauscht - kein Turbo mehr ....hilfe - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke: Moin Gemeinde, Erstmal ein riesen dankeschön für die ganzen Tipps, die ich schon in diesem forum allein durchs durchstöbern von euch allen...
Hilfe!!!!<110PS,TDi,LMM neu,voller Ladedruck,keine Leistung: Hallo,ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!! Foren durchlesen hat mir bisher nicht richtig geholfen. Ich fahre einen 110 PS TDi Variant 10/97 ,98...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten