Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch
Diskutiere Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute,
ich habe in meinen passi jetz 40mm federn vun KW verbaut, doch jetz ist er rechts ca. 1,5 cm tiefer wie links...
was kann das sein???
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe in meinen passi jetz 40mm federn vun KW verbaut, doch jetz ist er rechts ca. 1,5 cm tiefer wie links...
was kann das sein???
-
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #2
hi
ich nehme mal an, dass die federn richtig eingebaut wurden?!
mein kollege hat das selbe problem an seinem 3BG 2.8 und wir sind auch noch nicht dahinter gekommen was da falschläuft :!: bei ihm kommt noch dazu, dass bei heckansicht der eine endtopf deutlich tiefer hängt :?: . das es ein krasser unfallwagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, da er ihn mit 10'000km gekauft hat und man absolut keinerlei reparaturspuren sieht auch nicht im direkten vergleich mit meinem baby.
deshalb kann ich dir nur sagen, dass du nicht der einzige bist mit dem problem ich aber auch den grund "noch" nicht kenne!
greats phaeton
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #3
zwei Ideen kämen mir sofort in den Sinn:
1. Federn am richtigen Ort verbaut? Oder vielleicht links HA und rechts VA Federn...
2. alle Federn richtig herum eingebaut?
Alles schon passiert...
Edit: oder vielleicht die falschen Federn geliefert?!
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #4
Hallo zusammen ,man könnte aber noch versuchen das man die Schrauben von den Achslenkern auf einer Fahrbühne lösst . Damit sich das Fahrwerk mal "Entspannen " kann .Dann wieder alles festschrauben und dann nochmal nachmessen .
mfg Duke
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #5
also eingebaut ist alles korrekt, die richtigen federn sind es sicherlich auch...
ich kann mir nicht vorstellen was es ist... werd heute noch mal zum freundlichen fahren... vielleicht weis er was das sein kann...
-
-
Links-Rechts unterschiedlich tief nach Federntausch Beitrag #6
Es kann sein dass durch die ungleiche Gewichtsverteilung sich auf der einen Seite die Federn im vornherein ganz setzen, wogegen es auf der anderen Seite noch was dauern kann bis er in etwa genauso tief kommt.
Hab diesen Unterschied bei meinen frisch verbauten Eibach-Federn auch, jedoch nur um 5 oder 6 mm.
Thema: