Lichtmaschiene macht klaggernde Geräusche

Diskutiere Lichtmaschiene macht klaggernde Geräusche im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, höre neuerdings ein klaggerndes Geräusch direkt von der Lichtmaschiene.Klingt teilweise wie ein defektes Kugellager und wenn ich die...
  • Lichtmaschiene macht klaggernde Geräusche Beitrag #1

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo, höre neuerdings ein klaggerndes Geräusch direkt von der Lichtmaschiene.Klingt teilweise wie ein defektes Kugellager und wenn ich die Drehzahl langsam erhöhe wird das Geräusch auch schneller.

Meist tritt es auf wenn das Auto länger stand also übernacht etc.
Bis jetzt Funktioniert auch alles soweit bzw. mir ist nix aufgefallen.
Habe bloß Angst das die irgendwann komplett ausfällt und ich den stehenbleibe.

Gruß Dukima

Thema:

Lichtmaschiene macht klaggernde Geräusche

Lichtmaschiene macht klaggernde Geräusche - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Lichtmaschine macht Geräusche: Falls Ihr verzweifelt Geräusche im Riementrieb sucht: Meine Lichtmaschine bzw. Generator machte Geräusche. Dies hörte sich an wie ein tiefes...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten