licht symbol / licht an gong

Diskutiere licht symbol / licht an gong im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); es gab hier doch glaube mal nen beitrag in dem über ein symbol im kombi gesprochen wurde, welches wohl anzeigt, das das licht an ist. finde leider...
  • licht symbol / licht an gong Beitrag #1
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
es gab hier doch glaube mal nen beitrag in dem über ein symbol im kombi gesprochen wurde, welches wohl anzeigt, das das licht an ist.
finde leider über die such nicht das richtige
kann mir da jemand helfen.
ist das symbol in jedem kombi, wie kann ich es ansteuern oder muß ich es erst freischalten lassen?

ausserdem würde mich interessieren, ob man den licht an bei tür auf gong auschalten kann?

• licht symbol / licht an gong Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde das auch mal interessieren. Als ich an meinem Kombi die Tachoringe eingebaut habe, fiel mir auch auf, daß es da ein Symbol für Licht-An gibt, welches nicht funktioniert. Allerdings ist es keine LED wie bei allen anderen Symbolen (außer dem Fernlicht bei mir), sondern ein Birnchen. Allerdings war keine Birne drin. Also bin ich mal zu VW und hab mir so ein Birnchen besorgt und reingeschraubt. Allerdings geht es trotzdem nicht, wahrscheinlich muß man da erst was freischalten. Ich fände es nicht schlecht wenn das ginge, da man ja nur an der Tachobeleuchtung sieht ob das Licht angeschaltet ist oder nicht. Und die Tachobeleuchtung sieht man am Tag oder wenn es nicht ganz dunkel ist ziemlich schlecht. Ich habe noch einen Passi mit der grünen Beleuchtung (Bj. 7/97), vielleicht ist es bei der blauen wieder anders. Viel helfen kann ich dir jetzt leider auch nicht, aber wenn du da mal was rausfindest, wäre es schön wenn du mir das mitteilen könntest.

MfG

Andre

• licht symbol / licht an gong Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich habe nicht viel ahnung davon mir ist nicht malaufgefallen das es son symbol gibt aber ich glaube mit freischalten ist nicht denn ansonsten hätten es schon einige es gemacht wird ehr so sein wie beim heckklappensymbol beim 3b das man einen kabelziehen muß

• licht symbol / licht an gong Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@webandre

die Birne die man von hinten in das Kombi reindrehen kann ist doch die Kontrolllampe für die Blinker am Anhänger

• licht symbol / licht an gong Beitrag #5

webandre

Punkte Reaktionen
0
@marc

Also bei mir ist die Kontrollampe für den Anhänger eine LED. Nur das Fernlicht und eben dieses Licht-An-Symbol sind eine Birne zum reinschrauben. Scheint aber bei den neueren Tachos wieder anders zu sein. Ich habe noch die grüne Beleuchtung, und bei den blauen 3B-Tachos ist wohl nur noch das Fernlicht eine Birne und bei den 3BG-Tachos gibt es gar keine mehr. Ob das Licht-An-Symbol bei den neueren Tachos noch vorhanden ist weiß ich leider nicht. Was fährst du denn für ein Baujahr? Du kannst ja mal auf deinem Kombi nachschauen ob so ein Symbol vorhanden ist, würde mich mal interessieren. Falls das jeder Passi hat müßte es doch auch irgendwie freizuschalten gehen.

@schote

Ich wußte noch gar nicht daß es ein Symbol für die Heckklappe beim 3B gibt. Ist das bei jedem 3B? Kannst du mir sagen ob es schwierig ist so ein Kabel nachträglich einzuziehen? Für die Heckklappe bräuchte ich es ja nicht unbedingt, aber das Licht-An-Kontrollämpchen würde ich schon gerne haben. Du kannst ja mal nachschauen ob bei dir vielleicht auch so ein Symbol vorhanden ist.

Thema:

licht symbol / licht an gong

licht symbol / licht an gong - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Probleme mit der Elektrik und Motor: Hallo alle zusammen. Ich habe seit kurzen nen Passat 3b 1,8 99bj, versuche diesen wieder flott zu machen. Ich habe folgende probleme wo ich für...
Oben Unten