Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie?

Diskutiere Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ja, ich habe die Suche bereits bemüht! Bei meinem 3BG sind beide NSW defekt, sie leuchten nicht mehr. Da die Sicherung ok ist vermute ich...
  • Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #1

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, ich habe die Suche bereits bemüht!

Bei meinem 3BG sind beide NSW defekt, sie leuchten nicht mehr. Da die Sicherung ok ist vermute ich das beide Glühlampen defekt sind.

Kann mir jemand sagen wie ich die Gitter der NSW entferne?
Ich hab sie mir bereits angesehen und vorsichtig probiert. Konnte mir aber keinen Reim machen wie die eingeklinkt sind.

Gruß,
Martin

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Kann mir garnicht vorstellen das die beide gleichzeitig kaputt gehen sollen ohne das ein Fehler in der Elektrik bzw. in der Kabelei war/ist. :gruebel: Belehrt mich eines besseren.

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Einfach dran ziehen dann bekommst du die Gitter ab.

Wie du das Leuchtmittel wechselst weis ich leider selbst nicht.

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Gitter kannst du einfach abziehen! Mit einem leichten Ruck an der Innenseite gezogen und die Dinger sind raus.
Die NSW sind mit 3 Kreuzschlitzschrauben fest. Diese rausdrehen und den NSW bei der letzten festhalten.
Jetzt kannst du den NSW rausnehmen und das Kabel abstecken.

Das Hinterteil vom NSW ist ein Bajonetverschluß.

Der Rest dürfte eigentlich logisch sein :D

Dauert ohne Stress ca. 3Minuten pro Seite (habe letzte Woche 45Min. für den NSW-Wechsel beim langsamen :) gewartet, Versicherung wollte Rechnung mit Montage :flop: )

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage

Wenn ich den NSW komplett rausschraube verstellt er sich nicht?
Ich meine den Leuchtwinkel.

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Nein!

• Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? Beitrag #7

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Hinweise, der Ausbau hat super geklappt. Aber jetzt der Hammer:
Auf beiden Seiten waren die NSW nicht angeschlossen!!! Ich mußte nur die Kabel aufstecken und schon gingen beide NSW.

Keine Ahnung wie das sein konnte. Ich habe den wagen im November 2005 als Gebrauchten vom Freundlichen in Hamburg gekauft. Da vor der Übergabe noch eine grosse Inspektion gemacht wurde kann ich nur vermuten das sie irgendwie den Forderbau abmontiert hatten und dann stumpf vergessen haben die NSW wieder anzuschliessen.

Somit hatte übrigens auch Kaboom in gewisser Weise recht, er hatte ja gleich bezweifelt das beide Lampen zur gleichen Zeit ausfallen.

Gruß,
Martin

Thema:

Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie?

Leuchtmittel NSW tauschen -> Wie? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Blinker hinten gehen nicht mehr: Hi, seit gestern Abend hab ich ein sehr merkwürdiges Problem. Meine beiden Blinker hinten gehen nicht mehr. Vorn links/rechts sowie Seitenblinker...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten