Lenkung sehr indirekt und träge

Diskutiere Lenkung sehr indirekt und träge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend! Erstmal: Ich bi neu hier ! :D hoffentlich finde ich hier ein paar Antworten auf die eine oder andere Frage :) Also: Fahre einen...
  • Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #1

Maximo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Erstmal: Ich bi neu hier ! :D hoffentlich finde ich hier ein paar Antworten auf die eine oder andere Frage :)

Also: Fahre einen Passat 3b Variant Bj. 98. Motor ist ein 1,9l tdi mit 110 PS! Laufleistung 252000 Km. Mich stört die sehr indirekte und träge Lenkung.. Ist das normal ? Oder bedingt durch die Laufleistung ?

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #2

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend,

ich könnte mir vorstellen dass deine Stoßdämpfer langsam aber sicher über den Jordan gehen dass dadurch vielleicht das "träge" Verhalten hervorgerufen werden könnte.

Wäre jetzt mal eine Idee meiner seits.

Mit Grüßen

Korbi

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #3

Maximo

Punkte Reaktionen
0
ja vll sollte ich mal einen anderen passat fahren.. bin nur mal einen 3bg gefahren, der war etwas direkter.

aber das mit den stoßdämpfern kann auch sein, danke !

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Normal ist es auf keinen Fall. Ich fahre zwischendurch auch schon mal neuere Autos, aber kaum eines, bei dem die Lenkung wirklich besser ist, als an meinem 3B. Welche Reifen hast Du denn drauf?

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #5

Maximo

Punkte Reaktionen
0
Allwetterreifen.. waren aber Testsieger bei stiftung warentest.. 195/65 r15 glaube ich ! ist aber das auto von meinem vater also marke weiß ich gerade nicht aus dem kopf.

naja wenn ich das zum beispiel mit nem bmw 3er vergleiche sind das welten.. was ich noch schlechter fand war ein caddy zB.. da ich bei skoda arbeite hab ich mit vielen verschiedenen autos zu tun vorallem gebrauchtwagen.. die beste lenkung hat eindeutig bmw. aber auch die skodas sind meist etwas direkter als unser passat

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal auf die Reifen.
Daß sich ein Hecktriebler anders lenkt, als ein Fronttriebler, ist Gottgegeben. Dafür ist der Geradeauslauf beim BMW nicht so doll. (verglichen mit VW).
Aber bei gleichen Voraussetzungen dürfte Skoda nicht besser sein. Also entweder Reifen oder Vorderachse prüfen.

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #7

Maximo

Punkte Reaktionen
0
ja gut da hast du natürlich recht, heckantrieb macht schon etwas aus.. naja ich denke auch die reifen könnten es sein.. in kombination mit dem alter und der laufleistung & verschleiss :p

danke euch!

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #8
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
noch nen anderer tipp...wie schaut es mit deinen querlenkern aus? wenn die verschlissen sind kommt es auch zu nem ziemlich bescheidenem lenkverhalten

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das klassische 3B(G) Problem. Aber bis man die in der Lenkung spürt, (dann wirds's echt lebensgefährlich) müßte man die schon lange gehört haben.

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #10
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
hab auch irgendwie ähnliches Problem gerade, morgens läuft mir der Passat voll aus der Spur und zwar nach dem ich mein Sommerräder 18" drauf habe. Die hinterräder sind an der Verschleißgrenze, nach ca. 20km gehts wieder einigermaßen. Mein Passi hat auch schon 272tkm, wo die Querlenker nicht mehr die besten sind

• Lenkung sehr indirekt und träge Beitrag #11

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin schon einige Autos gefahren und die Lenkung von meinem Passat finde ich eigentlich ganz angenehm, nicht zu leichtgängig und direkt.

Schau mal deine Spurstangenköpfe und Querlenker an.
Als meine Spurstangenköpfe verschlissen waren hatte ich etwas spiel in der Lenkung und sie war recht undirekt.

Ab 205er Reifen wird das auch besser - 195er sind etwas zu schmal.

3er Bmw oder neuere Opel sind dagegen ja eine Katastrophe, die lenken überhaupt nicht da hin, wo man hin will. Die Lenkungen sind viel indirekter. Mal abgesehen von villeicht ganz neuen 3er Bmw´s.

Thema:

Lenkung sehr indirekt und träge

Lenkung sehr indirekt und träge - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem mit der Elektrik: Guten Tag Ich Erik aus Rostock und 32 Jahre alt. Vw passat variant b5 3b 1,9 tdi 116 ps AJM Motor 415 000 km Ich habe mir vor 2 Wochen das Auto...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Drehzahl zu hoch?: Hey zusammen, ich fahre Seit einem guten halben Jahr einen Passat 3b 1.8 mit 125 PS. Das Fahrzeug ist Bj 98 und hat nun 190000 km. Jetzt zu...
Oben Unten