Lenkgetriebe defekt?! Hilfe!

Diskutiere Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; grüße, ich hatte hier die tage schon einmal beschrieben, das mein passat nur noch nach rechts normal lenkt, sobal ich nach links einschlage geht...
  • Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #1

TaC_

grüße,

ich hatte hier die tage schon einmal beschrieben, das mein passat nur noch nach rechts normal lenkt, sobal ich nach links einschlage geht es schwerer und man hört ein geräusch welches klingt als würde unter der lenksäule luft entweichen. ich war gerade beim freundlichen und der meinte nach hörtest und sichtung des flüssigkeitsbehälters, er tippt auf einen schaden des lenkgetriebes. 1000€ wäre ich dabeil.

kann das nicht nur ne dichtung sein oder so?? echt gleich alles im ar%:$??

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja es kann nur die Dichtung sein, aber VW tauscht immer gleich das komplette Lenkgetriebe :flop:

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #3

trixi

Punkte Reaktionen
0
Vor 3 Jahren habe ich ähnliche Problem gehabt.
Servopumpe,Lenkgetriebe und die Schläuche wurden gewechselt.
Hat mich 1300€ gekostet bei 50000Km laufleistung,kulanz wurde natürlich
abgelehnt. :flop:

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #4

TaC_

na prost mahlzeit!! das wird lustig. da wird wohl die liste der umbauten wohl etwas strapaziert werden müssen... :cry: :cry:

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schau mal bei eBay, da hab ich mal welche für ca. 200 gesehen und keiner hatte gekauft

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
leider gibt es an dem lenkgetriebe nix zu reparieren, werder dichtungen noch sonst etwas. ist einfach dafür nicht vorgesehen.

mich hatte es letztes jahr erwischt, habe mir dann bei RAR ein jung gebrauchtes gekauft und dann selbst umgebaut. kosten. ca 290 euro.

• Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! Beitrag #8

passiV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der Preis mit der Lenkung kommt hin, habe das gleiche Problem auch der Freundliche hat gemeint, das sei eindeutig und kostet halt etwas, ach ja meiner hat 160'000 KM bei dieser Laufleistig sei das Teil halt fällig und ich hette Glück, es gebe andere die haben das Problem schon mit 80' 000 KM...HALLOO? was sind den schon 160 TH Kilometer, nicht gerade viel für ein Auto das ja ziemlich teuer ist, mein nächstes Auto wird kein VW mehr sein, habe nur Probleme damit, Nockenwellenverteiler, Wasserpumpe, Traglenker, Drosselklappen waren schon schrott und jetzt wieder die Lenkung, da frage ich mich und was als nächstes? hmm ich tippe mal auf Automat...

Gruss
PassiV6

Thema:

Lenkgetriebe defekt?! Hilfe!

Lenkgetriebe defekt?! Hilfe! - Ähnliche Themen

Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit vorhin folgendes Problem: mein Passi zieht nicht mehr richtig, bzw. hat ungleichmäßige Beschleunigung. Er rußt...
Leichte Getriebeproblem bei 53000km !?: Ich habe ein Prblem ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (Auto Beschreibung) Also nun mal zu meinem Problem ich fahre einen Passat 1,9 Tdi 130 Ps 6...
Oben Unten