Leitungssatz Einspritzdüse

Diskutiere Leitungssatz Einspritzdüse im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute. Ich muss meinen Kabelbaum in meinem AVF 2001 erneuern, der zu den Einspritzdüsen geht. Das Ding kostet um die 50 Euro bei VW. Die...
  • Leitungssatz Einspritzdüse Beitrag #1

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich muss meinen Kabelbaum in meinem AVF 2001 erneuern, der zu den Einspritzdüsen geht. Das Ding kostet um die 50 Euro bei VW. Die einselnen Stecker aber nur 2 €. Wollte mir das Kabel selber bauen, da ich dann auch bessere Kabel nehmen kann, aber kann mir einer von Euch sagen, welche ich nehmen muss, also wieviel mm² passen in die Stecker? Teilenummer der Stecker lautet: 038 906 231.

Teilenummer des ganzen Strangs (evtl zur besseren Verständnis): 038 971 600.

Danke für eure Hilfe.

PS: Hat evtl jemand ein Bild von dem Stecker? Wie bekomme ich ihn von der Einspritzdüse ab? Wo ist er eingeclipst?

• Leitungssatz Einspritzdüse Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo, dir ist aber schon klar, das der Injektorkabelbaum maschinell gecrimpt wird. Solche Crimpungen wirst du mit ´ner "Baumarktquetschzange" nicht an die Qualität des original Kabelbaumes ranbringen. Und um €50,- zu sparen würd´ ich das Risiko nicht eingehen :wink:

Aber mach mal..............nur nicht jammern wenn dein AVF dann die Segel streicht, dann sind nämlich mal schnell ~ €7500,- für ´nen neuen beim Freundlichen fällig...........

• Leitungssatz Einspritzdüse Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Bei 50,-€ sowas zu überlegen ist echt geiz an der falschen Stelle. Ich meine, dass der KAbelbaum mich letztes Jahr gerade mal um 36,-€ gekostet hat und danach lief der Wagen wieder 1a. Was bringt es, wenn Du den KRAm selbst zusammenpfuscht und er läuft immer noch nicht besser oder Du verursachst evt. weitere Schäden?? Die Risiken auszuschließen und keine Arbeit doppelt zu machen wären mir die 50,-€ allemal wert.
Geiz ist nicht immer geil.

Gruß Mischi

Thema:

Leitungssatz Einspritzdüse

Leitungssatz Einspritzdüse - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten