Leistungverlust

Diskutiere Leistungverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wollte heute meine frau von der arbeit abholen und dann ins kino fahren! auf dem weg nach lünen bin ich über einen bahnübergang gefahren (...
  • Leistungverlust Beitrag #1

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte heute meine frau von der arbeit abholen und dann ins kino fahren! auf dem weg nach lünen bin ich über einen bahnübergang gefahren ( langsam ) im 2 gang nach dem bahnübergang wollte ich gas geben und nix als würde mein passat 1,8 t aeb auf 3 zylinder laufen die drehzahl hat sich áber nicht verändert und es kam keine leistung mehr an. im stand an einer roten ampel wackelte das ganze auto aber die drehzahl war gut , dann wurde es grün uch ich schnell zu vw! die haben den fehlerspeicher ausgelesen und meinten drosselklappen fehler! fehler gelöscht aber er war immer noch da muss ich jetzt ne neue drosselklappe einbauen lassen oder könnt ihr mir helfen

mfg André

• Leistungverlust Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
wenn er scheiße läuft und keine leistung hast würde ich eher auf ne defekte zündspule oder nen einspritzventil tippen. Fahr ma zu ner anderen Werkstatt und lass das ma überprüfen. Kann man sich übrigens im MWB ansehen wenn eine Zylinder Zündaussetzer hat

• Leistungverlust Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich einen evtl. defekten Zündtrafo wechsel würde ich, in Anbetracht dessen, was im Fehlspeicher steht, erst einmal die Drosselklappe reinigen!!!
Wie? Guckst du HIER oder HIER oder du gibts in der SUCHE einfach mal Drosselklappe ein, da kommen noch einige Beiträge zum Thema!

Reinige mal die DK und dann gibst du noch mal Bescheid was dabei rausgekommen ist!!!

• Leistungverlust Beitrag #4

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
so komme gerade von der montage wieder und wer ruft an " VW " es ist nicht die drosselklappe ! es soll ein defekt in den steuergeräten sein 8D0997557 CX für 776€ und 8D0905351 für 99,50€ heul eas sind das für teile bitte um schnelle hilfe

• Leistungverlust Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Goldlöckchen schrieb:
so komme gerade von der montage wieder und wer ruft an " VW " es ist nicht die drosselklappe ! es soll ein defekt in den steuergeräten sein 8D0997557 CX für 776€ und 8D0905351 für 99,50€ heul eas sind das für teile bitte um schnelle hilfe

8D0 997 557 CX = MSG

8D0 905 351 = Leistungsendstufe

Leistungsendstufe mag ich glauben, MSG weniger. (Das es Schrott ist) Möglich ist alles, mit AT-MSG testen (nach Endstufenwechsel)

• Leistungverlust Beitrag #6
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Goldlöckchen schrieb:
Hmmmm das riecht ein wenig nach abzocke... :roll:
Mit welcher Begründung sollen denn beide (das erste sollte wohl das MSG sein, aber was ist das zweite???) Steuergeräte defekt sein? Wie kommen die darauf?

Ist imo alles etwas zwielichtig... :?

EDIT:
Robin war schneller...

Endstufe - ok, ist ein bekanntes Problem. Die würde ich evtl. wechseln lassen. Aber das MSG erst mal auf gar keinen Fall...!!!

• Leistungverlust Beitrag #7

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
die sagen das man nur in verbindung des msg die endstufe tauschen kann! und dann sagen die noch zu 99% liegt es daran und wenn nicht suchen die weiter

was soll ich machen?

mfg

• Leistungverlust Beitrag #8
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja, Abzocke!!! Wechsel ja so schnell wie möglich die Werkstatt!!! Im Endeffekt war es doch nur die Drosselklappe und die wollen dich jetzt so richtig übern Tisch ziehen. Ich hoffe du hast diesem Verein noch keinen weiteren Auftrag erteilt!?

Das ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit... :flop: :flop: :flop:

EDIT:
Lies dich mal durch diesen B E I T R A G, da stand die defekte Leistungsendstufe im Fehlerspeicher, bei dir hingegen die DK!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungverlust Beitrag #9

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
ist vw XXXX in XXXXX ein grossen autohaus und meine frau hat einen auftrag erteilt! werde morgen wo anders nochmal anrufen die müssen das msg erst noch aus kassel bestellen!

• Leistungverlust Beitrag #10
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den Werkstattmeister mal direkt darauf ansprechen und ihn zur Rede stellen. Er soll dir mal bitte erklären was das MSG mit der Leistungsendstufe zu tun hat? Mal sehen ob er dann in Erklärungsnot gerät! Ich würd ihm auch direkt sagen das du dir fachkundigen Rat diesbezüglich eingeholt hast und ihm ggf. damit drohen, sich direkt an VW Wolfsburg zu wenden. Wenn er dann immer noch davon überzeugt ist das MSG mit zu tauschen, dann storniere alle Aufträge und schleppe den Wagen in eine andere Werkstatt. Ich habe mit BOSCH sehr gute Erfahrungen gemacht, die können auch einen Großteil der Ersatzteile zu einem günstigeren Kurs (im Vergleich zu VW) besorgen!

Ich sags noch einmal: lass dich nicht über den Tisch ziehen!!!

Lies dir mal dem Link in meinem vorherigen Beitrag durch!!!

Robin was sagst du dazu???

Thema:

Leistungverlust

Leistungverlust - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten