Leistungsverlust beim TDI

Diskutiere Leistungsverlust beim TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, seit einigen Tagen hab ich bei meinem Passat einen absoluten Leistungsverlust. Fährt sich wie ein 45 PS...
  • Leistungsverlust beim TDI Beitrag #1

Felix

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, seit einigen Tagen hab ich bei meinem Passat einen absoluten Leistungsverlust. Fährt sich wie ein 45 PS Auto. Als es vor ein paar Tagen morgens noch etwas kälter war (8-10°), lief er die ersten ca. 10km normal, dann verlor er wieder schlagartig an Leistung. Momentan, wo es morgens schon deutlich über 10° hat, hat er von Anfang an keine Leistung. Gelegentlich ist die Leistung für ein paar Sekunden wieder da, aber genau so schnell wieder weg. Habe mal den Luftfilter gewechselt und LMM getauscht - hat aber nichts gebracht. Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben??

Bei dem Passat handelt es sich um einen Variant 4Motion 1,9 96kw EZ: 04/2002 - der Wagen ist bisher 308000km problemlos gelaufen.

Grüße
Felix

• Leistungsverlust beim TDI Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Rußt er extrem dazu? >Ladeluftschläuche mal kontrollieren, evtl. einer rausgerutscht.

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), sollte was drin sein :ja:

• Leistungsverlust beim TDI Beitrag #3

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm....

ALso 45PS wird doch zu 99.9% der Notlauf sein....

Aber naja glaub da wird uns wohl nur der Fehlerspeicher genaueres sagen.... bevor wir uns hier gleich tod raten :)

MFG

• Leistungsverlust beim TDI Beitrag #4

limpapo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Absolut keine Leistung, hoher Verbrauch und nichts im Fehlerspeicher. Musste etwas zwei Tage so fahren, wenn man das noch fahren nennen kann. Bin nie über 80 km/h gekommen. Erst nach dieser Zeit wurde der Fehler in den Speicher geschrieben. In meinen Augen ein ganz schön lange Zeit für Elektronik.

Die Problem war ein abgerutschter Unterdruckschlauch.

Gruß Lim

Thema:

Leistungsverlust beim TDI

Leistungsverlust beim TDI - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
passat 3b v6 tdi ölverlust: Hallo , Ich wollte meinen passat 3b 2.5tdi gestern mal ein satz neue Felgen günnem die ich bei Ebay gekauft.Habe mich also auf den weg nach...
Oben Unten