Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten

Diskutiere Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ein Freund fährt einen Passat Baujahr 1998 mit 90 PS TDI! Er hat nun das Problem, dass er bei Inbetriebnahme der Klimaanlage nach 10-15...
  • Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten Beitrag #1

micke04

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ein Freund fährt einen Passat Baujahr 1998 mit 90 PS TDI!
Er hat nun das Problem, dass er bei Inbetriebnahme der Klimaanlage nach 10-15 Minuten einen riesen Leistungsverlust hat und noch max. 40km/h fahren kann. Wenn er die Klimaanlage wieder ausschaltet, dauert es nochmals ca. 10-15 Minuten bis die Leistung wieder da ist!!
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Danke und Gruss
Michael

• Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten Beitrag #2

micke04

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals!
Hat hier wirklich niemand ne Idee was das sein kann?
Noch ein kleiner Hinweis: Es taucht wirklich nur auf wenn man die Klimaanlage anmacht. Wenn man sie nicht einschaltet, fährt der Wagen stundenlang ohne Probleme!
Gruß
Michael

• Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
von dem Problem habe ich noch nie was gehört.... :(
was sagt denn der Fehlerspeicher? Da muss ja was eingetragen sein!

Thema:

Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten

Leistungsverlust bei Klimanalagenbetrieb nach 10-15 Minuten - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten