Schorni
- Beiträge
- 18.326
- Punkte Reaktionen
- 152
huntercarp schrieb:Wenn ich theoretisch einen neuen LMM Bohrungen setzen würde und die Ansaugung behindere, könnte es passieren, daß die Trübung nicht mehr greift und zu viel eingespritzt wird, oder? (RUSS!!)
warum sollte man nen neuen anbohren und dann die Ansaugung behindern? :gruebel: Bohre ich nen neuen an sind die werte ohne behinderung zu hoch, das gibt aussetzer und Fehler. Bei Behinderung, sprich zu wenig Luft, sollte der "Durchfluss" am LMM auch als zu gering erkannt werden und die Einspritzmenge reduziert werden. Theorie/Praxis
Wenn ich das ganze dann umdrehe müsste es eigentlich dann so sein, das so viele Tuner die auf ihren HPs bei Ruß im Rückspiegel auf defekten LMM hinweisen, einfach die Russbegrenzung nicht im Griff haben, oder? Würd mich nur so am Rande mal interessieren.
Wenn der LMM defekt ist (schleichender Tod = zu wenig Luftmasse erkennt) rußt nix. Dann greift das MSG ein, aufgrund erkannter (zu niedriger) Luftmasse. Es wird weniger eingespritzt = kein Ruß. Oder was meinst Du? Irgendwie versteh ich Dich grad eh nicht so ganz sorry :?