Leistungsverlust 1,8T

Diskutiere Leistungsverlust 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein 1.8 T hat einen spürbaren Leistungsverlust. Beim Beschleunigen zieht er nicht mehr so schnell wie früher. Ca. 13 Sek 0 -100 km/h und...
  • Leistungsverlust 1,8T Beitrag #1

doghunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein 1.8 T hat einen spürbaren Leistungsverlust. Beim Beschleunigen zieht er nicht mehr so schnell wie früher. Ca. 13 Sek 0 -100 km/h und auch beim Überholen ist er subjektiv langsamer! Auto hat jetzt 130 tkm runter Turbo ist bei 95 tkm ausgetauscht worden!

• Leistungsverlust 1,8T Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerst könntest Du versuchen, mal den Fehlerspeicher auszulesen (Wenn Du jemand aus dem Froum kennst, kann er Dir dies kostenlos tun, ansonsten zu VW und mit ca. 5,-€ in der Kaffeekasse ist es auch getan).

Meist wird etwas protokolliert, dass hier von den Profis schnell gelöst werden kann.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

1.) BOV
2.) N75
3.) Druckschläuche
4.) Kat zu??

Wurde bei der 120Tkm-Inspektion auch die Zündkerzen mit getauscht? Glüht der Lader nach dem Fahren (hoffe Du fährst ihn immer schön warm und kalt).

Gruß

Marco

• Leistungsverlust 1,8T Beitrag #3

doghunter

Punkte Reaktionen
0
Tja, dann muss ich wohl mal zum Freundlichen!?!
Ja, die Zündkerzen wurden bei 120.000 getauscht! Fahre den Wagen normal warm und schalte auch nicht heiß ab. Fahre täglich Langstrecke ca. 200Km!

Thema:

Leistungsverlust 1,8T

Leistungsverlust 1,8T - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Ich dreh noch durch, bei Gas ruckelt er: Hallo zusammen, ich mach es kurz. Fahre einen Passat 1.8 t Benzin 1997 vor einem Jahr Tacho durchgebrannt. Temperatur und Tankanzeige auf 0...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
99er 3B, schwarzer Rauch beim Durchtreten inkl. Ölverlust: Servus mein Passat 3B ist mittlerweile stattliche 13 Jahre alt. Es ist ein PD Diesel mit 116 PS. Wenn ich normal fahre, passiert eigentlich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten