Leistungssteigerung !?!?

Diskutiere Leistungssteigerung !?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich habe ein frage wir haben eine PAssat 1,9 tdi 66 kW/ 90 PS wie kann ich denn am Besten die leistung von unserem wagen steigern ?
  • Leistungssteigerung !?!? Beitrag #1

Passat Power

Hi
ich habe ein frage

wir haben eine PAssat 1,9 tdi 66 kW/ 90 PS

wie kann ich denn am Besten die leistung von unserem wagen steigern ?

• Leistungssteigerung !?!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
falsche Frage :!:

- am besten durch Motortausch

- am einfachsten durch Chiptuning

dazu gibt es schon viele Threads - such mal danach

• Leistungssteigerung !?!? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Habe noch Ne Power Box für nen 66 KW TDI
Mit P- Box hatte meiner 90 KW -122 PS und hatte Sie bis 227 tkm verbautalles ohne Probleme.
Bei Intgeresse melden

TDILer2

• Leistungssteigerung !?!? Beitrag #4

vmaxx-power

Auf welche Leistung willst du kommen ??
Knapp 120 gehem mit Chip - dann grössere Düsen ( VW Bus ), Lader usw. usw.

MFG

• Leistungssteigerung !?!? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Bleiben wir mal bei realen Werten: Ich gehe mal davon aus dass er Serie wirklich 90PS/66kW hat;

- mit BOX maximal 110PS (mit Rauch)
- mit NUR Chip maximal 120PS
- mit Düsen und Chip maximal 130PS

Alle Werte im Bereich dessen, was einen Motor nicht allzuschnell ruiniert.

Will man mehr wird ein Laderumbau notwendig. In diesem Fall muss man meist auf VTG Steuerung (Unterdruck) umbauen, es sei denn man hat einen der äußerst seltenen AHH Motoren, zumeist sind die 90PSler aber AHUs, mit Wastegatelader.

Umbau auf VTG hat mir incl. aller anderen Spielereien (Düsen, LLK, Ölkühler, usw.) ca. 1000Euro in Eigenarbeit gekostet. In meinem Fall konnte ich auf verstärkte Kupplung verzichten, da Automatik :D

villeicht interessant: http://www.tdi-probleme.de

mfg Nebelwerfer

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung !?!? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

ein Motorsteuergerät mit Chip hab ich liegen. Passend für 66/90 AHU.

Thema:

Leistungssteigerung !?!?

Leistungssteigerung !?!? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Zahnriemenwechsel, auch ohne neue Rollen ?: Für meinen 1,9 TDI 66 kw wird bald ein Wechsel nötig . Geht das auch nur mit dem Riemen wechseln? Ich fahre so gut wie nie schneller als 100 ...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten