Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)?

Diskutiere Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Lösung hat er doch schon damit verraten, dass er das Problem genannt hat. :D
  • Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? Beitrag #21
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Meyer.S schrieb:

Die Lösung hat er doch schon damit verraten, dass er das Problem genannt hat. :D

• Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? Beitrag #22
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
wieso alles verraten? du musst mir hier doch nichts verraten, das ist ein forum, da geht man hin um beraten zu werden...Und es heißt ja nicht wenn du mir das jetzt sagst das du dann weniger Umsatz machst... Meinst du denn vielleicht die Einspritz Düsen verändern?

• Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? Beitrag #23
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe jetzt mal hier weiter:

Ich hatte bereits ein weiteres Leerlauf-Problem, welches von mir schon einmal hier beschrieben wurde:
http://www.meinpassat.de/suche.html

Mittlerweile war das Fahrzeug 4 Tage in der Werkstatt. Das Schütteln wurde vom Meister festgestellt und jetzt angeblich die Nockenwellen komplett neu gemacht (also ausgetauscht). Das Fahrzeug habe ich mit dem Kommentar in Empfang genommen, dass jetzt alles i.O. sei.

Das Einzige was ich heute bisher feststellen konnte:
- die Leerlaufdrehzal ist jetzt aufeinmal ca. 100 U/Min. höher im kalten Zustand. Früher lag sie bei ca. 700 und jetzt 800 U/min. Wenig aber spürbar und sofort auffällig.
- aber nach einem Warmfahren vorhin musste ich feststellen, dass die Leerlaufdrehzahl trotz des warmes Motors immernoch relativ hoch war (knapp unter dem 800er Strich). Man hörte es auch am Motorgeräusch. Dieses ist jetzt im Leerlauf spürbar vernehmlicher ist als vor dem NW-Tausch.
- allerdings ist das Schütteln immernoch leicht vernehmbar. Nicht mehr so stark wie vorher aber noch immer spürbar. Meiner Meinung nach liegt das allerdings an der nun höheren Leerlaufdrehzahl und nicht an einem NW-Tausch.

Mittlerweile habe ich echt sooooo einen Hals wegen der ganzen Sache. Zudem hat das Fahrzeug ebenfalls noch immer diese "Scharb"-Geräusche sobald man bei ca. 2000 U/min. vom Gas geht. Diese wurden im übrigen als typische "Strömungsgeräusche" bezeichnet. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Kennt mittlerweile jemand mein Problem und das mit dem Leerlauf?

greetz

• Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Leerlaufdrehzahl seh ich als nicht ungewöhnlich an. Das mit dem "schütteln" und den Geräuschen kann man ohne selber -erfahren- kaum aus der Ferne beurteilen meine ich :?

• Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? Beitrag #25
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Leerlaufdrehzahl seh ich als nicht ungewöhnlich an. Das mit dem "schütteln" und den Geräuschen kann man ohne selber -erfahren- kaum aus der Ferne beurteilen meine ich :?

Das mit dem Geräusch ist hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17673 super beschrieben.

Schüttel ist so als würdest du mit deinem Auto an der Kreuzung bei Windstärke 7 bis 8 stehen oder ständig ein großes Auto an dir vorbei fahren. ;) Das ist dann in etwa genauso.

Thema:

Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)?

Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)? - Ähnliche Themen

Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
V6 TDI 120 KW -> Wann Umstellung des VTG-"Schaufel&q: Moin! Erstmal eine kurze Problembeschreibung: Über den leichten Leistungseinbruch bei 1800 U/min. habe ich schonmal berichtet. Seit kurzem hat...
Leichtes Ruckeln zwischen 1000 u. 2000 U/min: Hallo..habe seit längerm ein leichtes Ruckeln beim Anzug zwischen 1000 und 2000 U/min. Hauptsächlich merke ich es im 2. Gang. Dieselfilter hab ich...
Oben Unten