Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Diskutiere Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie wird die Drosselklappe eingestellt? Die verstellt sich doch nicht. Eigentlich... Mal ne andere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen ALG...
  • Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #41

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Wie wird die Drosselklappe eingestellt?
Die verstellt sich doch nicht. Eigentlich...

Mal ne andere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen ALG, ACK und AQD??

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Anzeige

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #42

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
DK kannste einstellen über OBD, aber ich weiss nicht obs mit dem VAG hinhaut! Bei machte es eine Werkstatt!

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #43

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Da gibts doch so ne Sprühreiniger.
Die Frage ist nur, ob der alles löst?!?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #44
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht mal jemand ne schematische Darstellung, wo die DK beim V6 zu finden ist?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #45

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ist ganz einfach, geh vom Luftfilterkasten dem Schlauch mit dem LMM nach, dann geht er irgendwann hinten am SSR nach unten. Dort ist der Flansch mit 3 Schrauben an die man total schlecht drankommt befestigt und dahinter befindet sich die Drosselklappe.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #46

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir einen neuen LMM gekauft am Freitag und ich muss sagen es hat sich gelohnt, er zieht jetzt unten raus sehr viel besser auch oben raus ist jetzt wieder Power da, das stottern ist auch weg, muss erst noch einen Testfahrt auf der AB machen wegen der Endgeschwindigkeit! Werde dann nochmals posten!

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #47

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Gibt es wirklich so viele Probleme mit dem LMM????
Was soll an dem Teil den kaputt gehen? Und kann man die Funktion nicht prüfen o messen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Was kostet das Teil fürn V6.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #48

Stequ

Im Austausch ca. 95 Euro

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #49

rennic

Punkte Reaktionen
0
Tomhacker schrieb:
weiß nicht genau welche Schläuche das waren. Werd das aber mal in Erfahrung bringen.

Hallo Tomhacker,

ich will das Thema noch mal hochholen. Meiner läuft nach wie vor nur 200-215km/h auf ebener Strecke.

Wo finde ich das Kurbelwellengehäuse und diese berüchtigten Schläuche? Hat jemand eine Grafik oder Beschreibung?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #50
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Beim V6 ist das alles so schön verbaut, ich versuche mal, am Wochenende die Abdeckungen zu entfernen und die Drosselklappe zu finden.
Dabei werde ich mal alles fotografieren, was mir vor die Linse kommt und im Bild benennen. Die Dinge, die ich nicht richtig erkenne oder falsch benenne können ja dann von den Profis hier korrigiert werden.
Die KGE sollte dann irgendwie zu erkennen sein, denn irgendwo muss der Schlauch vom Kurbelgehäuse ja zum Ansaugtrakt geführt werden.

BTW: OPEL hat da soweit ich weiss bei einigen Modellen einen Ölabscheider eingefügt, weil zuviel Öl mit abgeführt wurde.

Gruß
spacie

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #51

rennic

Punkte Reaktionen
0
Danke das wäre super-nett von Dir, ich bin nämlich am Ende (und meine Werkstätten sind es schon lange).

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #52
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir dafür jemanden vermitteln, der mit mir ne echte Messfahrt für den LMM und die Nockenwellen macht? Vielleicht schuldet dir ja noch einer in meiner Nähe einen Gefallen :D

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #53

rennic

Punkte Reaktionen
0
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Schreib mir mal per PM was Du meinst!

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #54

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
So war heute auf der Bahn um zu sehen wie schnell er geht mit dem neuen LMM, leider hat das auch nichts gebracht, wie gesagt die anderen Macken sind jetzt weg aber schneller geht auch nicht! Warum will er nicht was kann das sein! Ich bitte wirklich um Hilfe!

mfg

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #55
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
ich möchte mich mal hier in die diskussion mit einbringen. zwar leider ohne einen lösungsvorschlag denn ich habe ähnliche probleme. folgende probleme macht mein v6

manchmal geht er einfach aus wenn ich an ampeln ranrolle oder langsam auf nen parkplatz oder so abbiegen will. die drehzahl sackt einfach ab und aus ist er. wenn ich an ampeln ranfahre dann schwankkt die drehzahl manchmal enorm und man merkt richtig wie sich die automaitk abquält runterzuschalten.
desweiteren iss der top speed mit 210 recht mager.

ich habe die fehler mal auslesen lassen. raus kam das die lambdasonden wohl im speicher drin standen sprich defekt sein sollen. wenn ich die erneuere iss dann das ausgehen weg? hängt das wohl zusammen?

danke mfg peter

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #56

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Hi.
In meinem Reperaturleidfaden steht das als mögliche Ursache.
Tausch sie einfach mal.
Welche war es denn, re. o. li.?
War der Fehler sporadisch oder permanent?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #57
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
waren beide links und rechts drin sagten die mir ob sporadisch oder permanent kann ich nicht sagen.

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #58

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Leuchtet die Motorwarnleuchte?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #59
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
nö es leuchtet gar nichts er luft auch sonst absolut normal

kann man ne lambdasonde irgendwie durchmessen? weiß jemand den wert (widerstand) den sie haben müsste?

• Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! Beitrag #60

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Ne, das wird nix, die funktionieren mit ner Wechselspannung, die Mühe sind die 50€ für 2 neue bei Unifit.de nicht wert.
Ich stimme mein Motorrad mit ner Sonde ab, früher hab ich die einfachen genommen, wenn die eimal nen Treffer haben kannst Du nix machen.
Jetzt mach ich´s mit dem LC1-Lamdatool. (Breitbandlambda)
In deinem Fall würde ich sagen die haben das Alter. Wenn sie def. sind sollte die check-engine kommen.
Mit zunehmenden Alter senden die immer "fettere" Werte, das mag dein MSG nicht....

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html

Thema:

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!

Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben! - Ähnliche Themen

Wo Allrad Prüfstand: Hi, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Habe einen 3B V6 4Motion. Finde die Leistung meines Autos irgendwie nicht angemessen. Hatte das...
Passat 3B schlechte Leistung: Hallo zusammen, ich benötige mal dringend hilfe. Es handelt sich um meinen Passat 3B TDI , EZ 1999, PD mit 115PS Problemstellung: Vor ca. 3...
Oben Unten