Leistung beim 1,8T

Diskutiere Leistung beim 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fahre einen Passat 1,8T (AEB, 150 PS) und wollte mal wissen, ob es eine günstige Variante gibt, um ein bischen PS und Drehmoment...
  • Leistung beim 1,8T Beitrag #1

Oetschi

Hallo

Fahre einen Passat 1,8T (AEB, 150 PS) und wollte mal wissen, ob es eine günstige Variante gibt, um ein bischen PS und Drehmoment rauszuholen. Kein Dampf zwischen 1000-3000 u/min, Endgeschwindigkeit liegt bei gutem Wetter (kühler) bei 235 Kmh.

Gruß
Ralf

• Leistung beim 1,8T Beitrag #2
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Oetschi schrieb:
Hallo

Fahre einen Passat 1,8T (AEB, 150 PS) ..., Endgeschwindigkeit liegt bei gutem Wetter (kühler) bei 235 Kmh.

Gruß
Ralf

Womit hast Du diese Endgeschwindigkeit gemessen?
150 PS(bei 5700/min), 210 Nm (bei 1750/min) und 235 Km/h? :?:

Btw: Her(t)zlich willkommen hier! :)

• Leistung beim 1,8T Beitrag #3
Punkte Reaktionen
0
@Oetschi

das würde mich auch mal interessieren wie du mit einem ungechippten diese Vmax erreichst.

Ich fahre auch einen 98er AEB TT5 Variant mit 150 PS und meiner schafft es gerade so auf 210 km/h laut Tacho. Die Klimatronic zeigt 203 km/h an

Mfg [email protected]

• Leistung beim 1,8T Beitrag #4

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
@[email protected]
die klimatronic zeigt bei dir die geschwindikeit an??
meiner läuft laut tacho auch gute 230km/h auf der geraden!!

• Leistung beim 1,8T Beitrag #5

demic

Punkte Reaktionen
0
komisch ,muss wohl am baujahr liegen,meiner läuft auch net so schnell,und ist gechippt !!

• Leistung beim 1,8T Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Jupp,

wüsste auch gerne, wie er darauf kommt?! Vielleicht direkt vom Tacho abgelesen??

Meiner läuft gechippt gemessene 232 km/h, lt. Tacho habe ich irgendwas bei 245 km/h kurz vorm roten Bereich drauf.

Hab aber einen Handschalter, die gehen grundsätzlich etwas besser in der Höchstgeschwindigkeit als die TT's.

Gruß

Marco

• Leistung beim 1,8T Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mein gechippter 1.8T Highline Vari mit TT5 läuft mit den 18-Zöllern laut Tacho knapp 230 KM/H.
Das sind laut Climatronic 218 - 220 KM/H.
235 KM/H ist für Serie ganz schön schnell
:!: :respekt:

• Leistung beim 1,8T Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Also mein 1.8T ist noch serie und hab ihn jetzt ja auch erst einmal bei der Überführung ausgefahren. Dort habe ich es auch einmal dank leichtem gefälle fast bis 230km/h laut tacho geschaft. Die 210km/h schaffe ich auch recht zügig und dann quält er sich noch bis 220km/h hoch.

Anfangs dachte ich, da würde bei mir noch leistung fehlen, aber nun wo ich das lese scheint das ja ganz normal zu sein...

• Leistung beim 1,8T Beitrag #9

flocke

Punkte Reaktionen
0
Also ich würd sagen Oetschi
fährt den Berg so schnell herunter :D :D :D ! Mein V6 schafft auf der geraden ja gerade 233 mit 18 Zöllern und das ist schon :top: !!!

• Leistung beim 1,8T Beitrag #10

Oetschi

Also, um es noch mal genau zu sagen: Die 220 km/h erreiche ich locker.

235 km/h bei Temperaturen so um die 15 Grad und kühler.
Natürlich nicht die ganze Zeit, aber ich erreiche sie ( laut Tacho )!!!!

Eigentlich wollte ich wissen, wie man im unteren Drehzahlbereich mehr rausholt.

P.S. Wie kann ich mir eigentlich über die Climatronic den Bordcomputer (Geschwindigkeit, Verbrauch ) anzeigen lassen. Welche Tastenkombinationen gibt es da ???

Ralf

• Leistung beim 1,8T Beitrag #11

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
210km/h mit einen 1.8T...mit Handbremse?
Also mein 1.8er läuft ja laut Tacho schon 220km/h.
Also 235km/h können schon sein,denk ich.

• Leistung beim 1,8T Beitrag #12

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Mein Turbo macht auch ohne grössere Probs 230 NOCH ungechippt ;)

MfG

DFF

• Leistung beim 1,8T Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Grundsätzlich sind die verschiedenen Passi Modelle unterschiedlich schnell.

Am schnellsten:
1.8T Limo, Schalter

2. Platz:
1.8T Vari Schalter

Fast gleichauf mit:
1.8T Limo, TT5

...und zu guter letzt:
1.8T Vari, TT5

@ Oetschi
Schau mal mit der Suchfunze im Forum unter:
"Climatronic-Codes"
Da gibts ne Menge.
Für die Geschwindigkeitsanzeige in der Climatronic die folgenden Tasten gleichzeigug drücken:
Lüftung +, kälter (blaue Taste) und ECON.
Dann auf Kanal 16 mit der wärmer / kälter Taste (rot / blau) wechseln.

• Leistung beim 1,8T Beitrag #14

Stequ

Ab Modelljahr 2000 wurde beim 1.8T Vari die erreichbare Höchstgeschwindigkeit (eingetragen) um 3 km/h reduziert (alt 217 km/h - neu 214 km/h).
Warum und weshalb kann mir der VW-Mensch auch nicht sagen.
Wißt Ihr da was? :eek:

Gruß
Stequ

• Leistung beim 1,8T Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ab MJ 2000 wurde der 1.8T von Seilzug-Gas auf E-Gas umgestellt und bekam auch ein anderes Steuergerät und MKB.
Die Einspritzdüsen wurde auch geändert und die "tolle" Sekundärluftpumpe kam hinzu.
Ev. hängt´s mit diesen Modifikationen zusammen. :nixweiss:

• Leistung beim 1,8T Beitrag #16

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ja, würd ich auch sagen, das es an den Änderungen am Motor liegt.

Thema:

Leistung beim 1,8T

Leistung beim 1,8T - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015: Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
Öl im Ansaugtrakt - dadruch Katschaden ergo mangelnde Leistung / erhöhter Verbrauch?: Mahlzeit Männers, hab da ein Problem mit meinem 3BG TDi AVF 131 PS Bj.2003/Mj.2004 (ohne DPF). Vorgeschichte: morgensd beim Anlassen raucht er...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten