leises Hupgräusch beim Gasgeben!

Diskutiere leises Hupgräusch beim Gasgeben! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde sollte im Auftrag für einen Arbeitskollegen der einen 3BG fährt (Motor keine ahnung aber Benziner) etwas fragen. Und zwar erzählt...
  • leises Hupgräusch beim Gasgeben! Beitrag #1

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

sollte im Auftrag für einen Arbeitskollegen der einen 3BG fährt (Motor keine ahnung aber Benziner) etwas fragen.

Und zwar erzählt er mir, das der Motor im sehr Warmen Zustand beim ganz leichten Gasgeben ein sehr leises Hupgeräusch aus dem Motorraum kommt.
(also praktisch so bis 1000 umdrehungen aber auch nur ab Leerlauf, dann ist es sofort wieder weg, danach muss man warten bis der Drehzahlmesser wieder runter ist, tritt man dann wieder kurz aufs Gas ist wieder nur kurz am anfang das Hupgeräusch).

Was könnte dies sein oder hatte schon jemand dieses Geräusch?

• leises Hupgräusch beim Gasgeben!

Anzeige

• leises Hupgräusch beim Gasgeben! Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi VWPASSATV6,

Wie wäre es mit Hupe vom Passi abklemmen.
Oder einen zusätzlichen Schalter für die Hupe einbauen :lol: :lol:

Jetzt mal im ernst,
es wäre sehr hilfreich dem MKB und das Bj. von dem betroffenen und hupenden Passi zu wissen.

Gruß
Sunny

• leises Hupgräusch beim Gasgeben! Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Könnte der Keilrippenriemen sein. Schau mal ob der noch gut gespannt ist. Vielleicht ist die Spannrolle defekt und er rutscht kurz durch bei Gas geben.

Gruß Stefan

Thema:

leises Hupgräusch beim Gasgeben!

leises Hupgräusch beim Gasgeben! - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
Ruckeln bei 2000 Upm und bei 2500 Upm: Ich habe die Foren nun lange durchsucht, um das Problem, dass ich mit meinen Passat 3BG, TDI, 100 PS habe, einzukreisen aber ich habe keine Lösung...
Oben Unten