...leider nur Ärger

Diskutiere ...leider nur Ärger im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nachdem ich ja eigentlich sehr zufrieden war mit meinen Passat 2.0 TDI ist es nun leider langsam soweit, dass ich ihn am liebsten wieder loswerden...
  • ...leider nur Ärger Beitrag #1

noahla

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich ja eigentlich sehr zufrieden war mit meinen Passat 2.0 TDI ist es nun leider langsam soweit, dass ich ihn am liebsten wieder loswerden würde.
Inzwischen hat er 50.000 km runter (meist Langstrecke bei verbrauchsoptimierter Fahrweise) und hatte inzwischen
DREI außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt wegen eines Rußpartikelfilter Fehlers,
nächste Woche steht der
VIERTE Aufenthalt wegen defektem Navi an und
DERZEIT (seit Freitag) hab ich einen Leihwagen, weil ein PD-Einspritzelement verreckt ist......

Macht echt keinen Spass mehr !
Der nächste Wagen wird garantiert kein VW mehr !

• ...leider nur Ärger Beitrag #2

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich lese das Du genausoviel Glück hast wie ich mit dem Passat.
Bisher hatte ich 2 außerplanmäßige Stop´s beim Freundlichen, aber in nur 3000km Gesamtlaufleistung.

Was mich interessieren würde ist Dein Verbrauch!?
Stimmt die Angabe lt. Verkaufskatalog/Datenblatt?

Gruß lp

• ...leider nur Ärger Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
noahla schrieb:
Macht echt keinen Spass mehr !
Der nächste Wagen wird garantiert kein VW mehr !

Kann dich gut verstehen!!
Habe solche Momente auch durchlebt.
Aber meinst du, dass andere Marken soviel besser sind?
Ok..es seidenn du kaufst dir ´nen Japaner(Pannenstatistik Top )

Es ist einfach so, dass die Fahrzeuge anscheinend nurnoch kurze Testphasen durchlaufen und keine Dauertests mehr...so wie "früher". :(

Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen das es nun bald vorbei ist mit deiner Pechsträne! :roll:

• ...leider nur Ärger Beitrag #4

noahla

Punkte Reaktionen
0
lackierpistole schrieb:
Hallo!

Ich lese das Du genausoviel Glück hast wie ich mit dem Passat.
Bisher hatte ich 2 außerplanmäßige Stop´s beim Freundlichen, aber in nur 3000km Gesamtlaufleistung.

Was mich interessieren würde ist Dein Verbrauch!?
Stimmt die Angabe lt. Verkaufskatalog/Datenblatt?

Gruß lp

Also in den ersten 8.000 war der Verbrauch so bei gut 8 litern aber inzwischen fahr ich den wagen mit 6,2 Litern im Schnitt, allerdings sehr viel Langstrecke mit Tempomat.
Das find ich dennoch sehr angemessen für den Kombi mit 225er Reifen +Licht +Climatronic ;-)

• ...leider nur Ärger Beitrag #5

noahla

Punkte Reaktionen
0
Pumpedose schrieb:
Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen das es nun bald vorbei ist mit deiner Pechsträne! :roll:

DANKE !!

• ...leider nur Ärger Beitrag #6

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Die paar Reparaturen da kann ich nur lachen, war mit meinen Passi Bj 97 20 mal im ersten Jahr in der Werkstatt aber jetzt in den letzten fünf Jahren nur zwei mal (bis auf Verschleißteile) gruß Ralf

• ...leider nur Ärger Beitrag #7

noahla

Punkte Reaktionen
0
Ralf Kühne schrieb:
Die paar Reparaturen da kann ich nur lachen, war mit meinen Passi Bj 97 20 mal im ersten Jahr in der Werkstatt .....

was ja auch nicht gerade für die Marke spricht :flop:
Da ich beruflich aus Auto angewiesen bin, ist es halt bei mir schon jetzt SEHR ÄRGERLICH.

• ...leider nur Ärger Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Andererseits spricht es für die Marke ,......mein Passat hat nun rund 300.000 km abgespult und ich hatte mal gerade 2 ausserplanmässige Reparaturen ( 2X Achswellenmanchette erneuert )
Ansonsten wurden nur Wartungsarbeiten und reine Verschleissreparaturen gemacht .

Es wurden mehrere Millionen Passat gebaut ,.. und ein paar Leutchen haben ärger mit ihrem Passat ,...da ist es mir schleierhaft wie man da auf eine Fehlkonstruktion schliessen kann .

Duke

• ...leider nur Ärger Beitrag #9

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Danke, für die Antwort!

Na dann hab ich ja noch Hoffnung das mein momentaner Verbrauch von 9,3 L auch noch sinken wird (TDI 4-Motion!).
Ist zwar nicht Langstrecke aber Landstraße!

Übrigens, Werksangabe war ca. 6,5 im MIX.
Schaffe ich auch mal, aber "fahren" kann man es nicht nennen!

Ich habe mal gelesen das der 2.0 TDI DPF sich nämlich auch mehr gönnt als der Vorgänger 1.9 TDI 130.

Gruß lp

• ...leider nur Ärger Beitrag #10

Passivari

Punkte Reaktionen
0
noahla schrieb:
DREI außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt wegen eines Rußpartikelfilter Fehlers,

Spricht ja
nicht gerade dafür das diese Technik ausgereift ist :stupid:

Gruß

• ...leider nur Ärger Beitrag #11

noahla

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Andererseits spricht es für die Marke...... Duke

Ist natürlich nur meine Meinung,
aber weder 8 noch 20 außerplanmäßige Werkstattbesuche im ersten Jahr sprechen für die Marke VW.
Meine letzten nicht VW-Autos (Benziner und Diesel) habe ich allesamt mit deutlich über 300.000km verkauft und da gabs solche Probleme halt nicht.
Und sorry bei einem Preis vom 37.000 Euro erwarte ich auch einfach etwas anderes.

Und "nicht ausgereift" bezieht sich ausschließlich auf den beschissenen Rußfilter, den VW ja inzwischen so auch nicht mehr verbaut.
Da war ich wohl Testfahrer und fühle mich verarscht..........

Aber da muss ich jetzt durch, also nützt die ganze Flennerei eh nix ;-))

• ...leider nur Ärger Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Die sind doch um nichts besser! Schau dich doch mal um. Die kämpfen auch mit Sachen daß es einem die Haare aufstellt. Nur wird denen im Gegensatz zu VW nicht geholfen. Dort heißt es immer nur "Stand der Technik". :flop: Tolle jap. Technik :!: Damals hat sie noch funktioniert, da sie nämlich keine hatten. Uralttechnik, dafür hat diese funktioniert. Heute...............ja heute MÜSSEN die mitziehen, sonst bleiben sie auf der Strecke. Und siehe da, kaum kam moderne TECHNIK in jap. Autos funktioniert diese schon nicht mehr. Die kochen auch nur mit Wasser, nur Fehler können die nicht eingestehen.

So long

• ...leider nur Ärger Beitrag #13

papi

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen.
Japanische Autohersteller kaufen meistens schon jahre lang in der Serie geprüfte Teile ein.
Die Teile werden verbessert und in ein neues Blechkleid eingebaut.
Deswegen die Pannenstatistik.
Wenn man mal überlegt, wann die deutschen Hersteller mit CAN-Bus anfingen und wann die Japaner?!?

• ...leider nur Ärger Beitrag #14

Martins_3BG

@MikeF
Na das VW einem hilft, kann auch nicht jeder behaupten ... siehe Forum. An meinem Auto rostets auch schon und die Sache liegt schon über 2 Monate bei VW. Ich dachte eigentlich das man mit einem Passat davor geschützt ist. Ich kann Dir sagen, das mein nächstes Auto kein VW sein wird. Für den Preis, den das Auto gekostet hat, hab ich mir auch mehr versprochen, aber wie heisst es immer so schön ... "Versuch macht Kluch" 8)

@noahla
Für den Preis hätt ich mir wohl keinen Passat gekauft ...

• ...leider nur Ärger Beitrag #15

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@ Tachoprofi

Naja, aber immerhin ist dir VW noch gut genug um Geld damit zu verdienen, wie man unschwer erkennen kann, wenn man dem Link deiner Signatur erfolgt.

Ist Werbung gewerblicher Art in dieser Form eigentlich zulässig nach den Forumsregeln ?

Grüsse

tattanka

• ...leider nur Ärger Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@ZN.mArTiN
Ich schon :!:
Ich denke jeder hier weiß was ich schon alles hatte. Aber bis jetzt hat mich das Ganze fast nichts gekostet. Und meiner ist schon weit außerhalb der Garantie. Mein :) ist super :top: Vielleicht liegts auch daran. Keine Ahnung. Wenn man allerdings zu den "Anderen" schaut, schaut es dort noch schlimmer aus. Mir wäre es jedenfalls lieber wenn ein Problem behoben wird, als daß man aus einem Problem keines macht.
Und die "Anderen" haben genug Probleme! Schau dich um. Da wird dir schwindelig. Und lustigerweise kann man in den anderen Foren lesen: "Hätte ich doch den Passat gekauft!" Zuerst sind sie voller Euphorie, dann wenn man das Auto mal länger fährt kommt die Ernüchterung. Schaut mal zu den jap. "Nachbarn" und ihr werden mit eueren 3B/G's wieder Freude haben :D

So long

• ...leider nur Ärger Beitrag #17

Martins_3BG

@MikeF
Dann hast Du wohl Glück, wenn Du noch nichts bezahlen oder relativ wenig zahlen musstest :) Hast Du mal zusammgerechnet, was die Sachen gekostet hätten, die nach Garantie & Kulanz zusammengekommen sind? Die wenigsten haben einen Händler der so kulant ist. Ich habe leider nicht so einen Händler :(

Trotzdem habe ich kein Gutes Gefühl bei der Sache, wenn ich ständig zum Händler muß, um etwas zu richten zu lassen ...

• ...leider nur Ärger Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wieso? Dann weiß ich wenigstens daß das ordentlich gemacht wurde. Und bei Verschleißteilen habe ich sowieso keine Bedenken :D Die müssen früher oder später alle mal raus :wink:
Also bei dem :) bin ich wirklich gut aufgehoben. Aber scheinbar werden alle dort so bedient. O.K., ein paar mal gab es Unstimmigkeiten, aber wir konnten uns dann doch zu meinen Gunsten einigen :D :D :D

Sind jetzt nur ein paar Bsp., aber wo bekommest du sonst komplette Bremsen und Auspuff nach z.B. 30tkm und außer der Garantie kostenlos? Oder 2 Sätze Scheinwerfer? Oder 3 Kupplungen? Schau dich z.B. bei Mazda um, da wird sich gewunden wie ein Aal. Oder der arme Typ der 800km über dem Service war und keinen Cent bekommt hat weil der Motor hochgegangen ist.

Ach noch was: es ist nicht der Händler der kulant ist sondern VW. Der Händler muß sich 'nur' darum bemühen (einreichen). Zahlen tut immer VW (Kulanz). Manchen Händlern ist das aber offensichtlich zu mühsam.

so long

• ...leider nur Ärger Beitrag #19
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mag sein, daß die fernöstlichen eine bessere Pannenstatistik haben. Aber wenn man dann doch mal was hat, sind die Ersatzteile schweineteuer. Auch diese Fz haben mehr als genug Defizite :!:

• ...leider nur Ärger Beitrag #20

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tattanka: Tachoprofi macht hier in diesem Forum offensichtlich kommerzielle Werbung (noch dazu mit fragwürdigen Diensten, der Name "Tachoprofi" sagt eh schon alles) welche NICHT mit dem Webmaster abgesprochen sind und somit in keinster Weise den Forumsregeln entspricht. Da der gute Mann noch dazu nicht einmal einen VW fährt können wir gerne auf seine Dienste verzichten.
Ich habe seinen Beitrag gelöscht und werde Baumi veranlassen das dieser User gelöscht wird.

Thema:

...leider nur Ärger

...leider nur Ärger - Ähnliche Themen

Nur Ärger: Hallo! Habe mir vor einem Monat einen Passat 3BG 2.0 Bj 2003, 48 Tkm gekauft und habe mit diesem Wagen und mit "meinem" :) bis jetzt leider nur...
Oben Unten