leichtes Knacken nach anfahren

Diskutiere leichtes Knacken nach anfahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus zusammen, hab ein kleines Problem. Immer wenn mein Passi längere Zeit gestanden ist und ich dann losfahre, gibt es nach ein paar Metern...
  • leichtes Knacken nach anfahren Beitrag #1

TDI-Freund

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

hab ein kleines Problem. Immer wenn mein Passi längere Zeit gestanden ist und ich dann losfahre, gibt es nach ein paar Metern ein leichtes Knacken von vorne zu hören. Ich spüre es dann auch leicht im Gaspedal.
Vom Gefühl her würde ich sagen es hört sich so ähnlich an, wie die festgefrorenen Bremsen beim losfahren im Winter. Aber wenn es an den Bremsen liegt, müsste es dann nicht direkt beim anfahren zu spüren sein und nicht erst nach paar Metern :?:
Ansonsten gibt es ja zig Möglichkeiten was der Auslöser sein könnte z.B. Lenker, Gelenkwelle, Radlager usw. Aber wie kann man das rausfinden?
Wie gesagt es ist nur ein einziges Mal beim anfahren, immer wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Markus

• leichtes Knacken nach anfahren Beitrag #2

Bacchus

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nur, daß ich es bei jedem neuen Motorstart feststelle!

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss Bacchus

• leichtes Knacken nach anfahren Beitrag #3

Bacchus

War grad bei 'ner VW-Werkstatt - die meinten nach der Testfahrt, das wäre normal, hätte was mit dem ABS-Regler zu tun, welcher das System nach jedem Neustart checkt.

Thema:

leichtes Knacken nach anfahren

leichtes Knacken nach anfahren - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten