Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Männers! Mal ne kurze Frage. Ich fahre ja nun nen Vari 1,6 Liter. Wie hoch ist da üblicherweise die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor...
  • Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers!
Mal ne kurze Frage. Ich fahre ja nun nen Vari 1,6 Liter. Wie hoch ist da üblicherweise die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor?? Meiner startet mal mit ca. 950 U/min, mal geht er bis auf 1200 U/min rauf. Ist das normal? Oder muss der :D da mit dem Schraubenzieher ran? Surren tut er aber wie ein vollgefressener Kater. LMM ist neu und Drosselklappe gereinigt, Unterdruckschläuche, Kerzen,Temperaturfühler auch nigelnagelneu. Verbrauch ist ok. :)
Tschüss Tommi

• Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Rottitommi schrieb:
Meiner startet mal mit ca. 950 U/min, mal geht er bis auf 1200 U/min rauf. Ist das normal?
Ich würde sagen, dass das normal ist. Das ist die Kaltstartregelung. Wenn das nach dem ersten Kilometer weg ist, sollte das so in Ordnung sein. Der 1.6er A4 meiner Eltern ist nach dem Start auch mit ziemlich hohen Drehzahlen (ca. 1200) dabei. :wink:

• Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Florian!
Danke für´s Posting. Also normal. Wenn der Gute warm ist, steht die Nadel genau auf 900 U/min. Stümmt. Nach nen Kilometer steht er auf 900.
Ich hatte blos gefragt, weil mein damaliger Japaner generell im Kaltstart auf 1200 Touren gelaufen ist. Im Sommer ist der Passi nie im Kaltstart gelaufen. Da lagen die Umdrehungen höchstens im Kaltstart bei 950 U/min.
Nochmals Danke!
Tschüss Tommi

Thema:

Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart

Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart - Ähnliche Themen

Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Leerlaufdrehzahl "hüpft" nach Kaltstart (1.8T ANB): Ich habe mich eben durch diverse Forenthemen gegraben, aber kein direkt vergleichbare Fehlersymptomatik für mein Problem gefunden. Es sieht seit...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Kaltstart nicht ok..: Ich weis das es dieses Thema schon 100 mal befragt wurde...Ich frage aber weil ich nichts gefunden habe was mir weiter hift... Mein Passat 3B 1.6...
Oben Unten